Ja das stimmt, meine Anlage läuft nur ab und an mal zusätzlich zu meiner Nachtspeicherheizung, weil die ziemlich träge auf schnelle
Wetteränderungen reagiert.
Ja das stimmt, meine Anlage läuft nur ab und an mal zusätzlich zu meiner Nachtspeicherheizung, weil die ziemlich träge auf schnelle
Wetteränderungen reagiert.
funktionieren deine nachtspeichergräte noch korrekt?
die meisten sind nach ein paar jahren defekt, sagt die praxis und die erkenntnis wenn man beim abbau (zwangsläufig weil sie zerlegt werden) rein schaut.
gerne lüfter def, heizspiralen def, steine gebrochen, zugesifft.
Ich hatte 2010 noch neue Öfen eingebaut, weiß allerdings nicht wie die jetzt von innen aussehen.
Ist Nachtspeicherheizung nicht viel teurer, als Split-Klima? Oder hast du noch einen supergünstigen Stromtarif für die Nachtspeicher?
Hat mich mal interessiert, wer eigentlich hinter Vivax steht. Das sind Midea Anlagen. Man sieht es an der App.
Der Speicherstrom ist günstiger vor allem Nachts, tagsüber lade ich überhaupt nicht mehr
Faktor 4 günstiger? Kann ich mir kaum vorstellen. Hast du mal eine Berechnung gemacht, in welchen Situationen was billiger ist?
Den günstigen Strom kannst du nicht für die Split-Klima nutzen?
Ist einfach auch schade drum, Strom 1:1 zu verheizen, wenn man schon die Technik hat, um 1:4 oder mehr an Heizenergie zu machen.
@Odhem, wie hast du dich entschieden? Ich sitze im selben Boot und frage mich ob sinnvoller ist Klimasplits zu verteilen und ggf. die Kanäle für eine KWL zu nutzen oder doch irgendjemand zu überreden (bisher erfolglos) ein Kanalgerät zentral einzubauen (nur zum heizen).