Balkonsolar mit 3 Panels am HM-1200 für "ganzjährigen" Ertrag

Als neue Technologie gibts ja die bifazialen Module, die auch von hinten Licht in Strom wandeln können. Unter bestimmten Umständen kann man damit bei Schwachlicht etwas mehr Erträge haben. Also besonders bei Installationsarten, wo auch rückseitig gut Licht vorhanden ist. Da gehts aber auch nur um wenige Prozent und ob sich dafür der Mehrpreis lohnt, ist fraglich. Zudem sind sie noch recht wenig verbreitet.

Hier mal zwei Links:

Bei der Sammelbestellung hier gab es die Maysun Bifaziale Module recht günstig und waren nur bisschen teurer als die "normalen" anderen.