Absichern von 48V Blöcken

Beides darf sein, hab ich nichts gegen. Aber wenn er schon Geld dafür bekommt, darf es technisch auch gut sein.

Sonst passt er in die Reihe der Internet influencer. Money for nothing.

2 „Gefällt mir“

Andy lag ja schon öfter daneben, oder hat erst beim schrauben gemerkt dass er was falsch macht und korrigiert.

Bei ihm ist es halt oftmals noch learning by doing. Manche Dinge sollte er vorab schon mal ausprobieren bevor er es gleich online stellt.

Ich kann dem gesagten nur immer wieder zustimmen!

Arc

Oh ja, da hast du wahr. Und das gilt für ziemliche viele Kanäle die irgendwas mit PV und Akkusystemen am frickeln sind und damit auch Gechäfte machen. Es mag korinthenkackermäßig klingen, aber wenn jemand mit über 40kWp und über 100kWh Akkukapazität rumhantiert, dann sollte er wenigstens bei den elektrotechnischen Fachbegriffen nicht Strom, Leistung und Spannung verwechseln - aber ich schweife ab :upside_down_face:

Naja, ich hab da manchmal eher das Gefühl, dass es zum Geschäftsmodell gehört es eben nicht vorher auszuprobieren, oder er hat es vorher ausprobiert. Am Ende finde ich persönlich dass es doch einprägsamer sein kann wenn was schieft läuft und das dann auch im Kasten ist und der Allgemeinheit gezeigt werden kann.

Ich mag mich weit aus dem Fenster lehnen, aber mit etwas Erfahrung kommt man bei dem Verhalten was die lose Schraube verursacht hat recht schnell auf die Ursache. Am Ende blieben nur zwei Möglichkeiten, Schraube lose und schlechter Kontakt oder Korrosion und dadurch schlechter Kontakt. Das Einzige was ich vermisst habe ist ein ähnliches Messergebnis beim Aufladen.

Am Ende finde ich seine Videos immer recht unterhaltsam und deutlich interessanter als jene Kanäle die gefühlt seit Monaten immer nur ihre Erträge in Zahlen und Auswertungen präsentieren.