Vorstellung Tony

Moin zusammen,
ich hab mich ja noch garnicht vorgestellt, dann wollen wir das mal nachholen.
Ich bin eigentlich in der Womo-Welt zu Hause und baue dort meine Anlagen ausschliesslich mit Victron Komponenten und kenne mich damit auch einigermaßen aus. Eine stationäre Anlage wird in absehbarer Zeit dazu kommen, wir sind dazu aber gerade noch auf Eigenheimsuche, wo wir das realisieren können. Dem entsprechend fehlen mir da noch ein paar Erfahrungswerte, ich denke das wird aber kein Hexenwerk sein.
Ich werde aber vermutlich meine Erfahrung aus der Womo Welt in die Haustechnik einfliessen lassen, vor allem weil ich eine netzunabhängige Insellösung anstrebe und eigentlich überhaupt nicht einspeisen will.
Meine Werdegang brachte mich von einem Hobby-Elektroniker über ein Mikroelektronik Studium in eine ganz andere Selbstständigkeit, so dass ich mein Elektronikwissen über die Jahre nach und nach vergessen habe und mir alles wieder aneignen muss. Prinzipiell weiss ich aber natürlich was geht, ich muss dann nur anfangen zu graben, wie man es dann auch richtig macht.
Ausserdem habe ich Spass an Microcontrollern gefunden und werde diese auch demnächst umfangreich einsetzen, doch dazu auch an anderer Stelle mehr.

Das soll hier dann erstmal reichen, ich stelle nun mal nebenan meine Anlage vor.