Hallo,
Ich bin Andreas aus Ristedt (Kleines Kaff nahe Bremen)
zu meiner Person, Ich bin IT Systemelektroniker arbeite als Servicetechniker in einer PV Firma.
Also leicht vorbelastet :lol: :lol:
Hobbys?
Quadrocopter fliegen mittlerweile 7Stück :?
CNC fräse (Zwei Maschinen zuhause)
Smarthome :twisted:
Projekt
PV Anlage auf den Dach 12 Module etwas über 3Kw
Geplant:
Powerwall mit ca. 1800 Zellen (18650)
Hybridwechselrichter
Ciao,
Andreas
Servus Andreas,
herzlich willkommen hier im Forum.
Hoffentlich kannst Du hier noch was für Dich rausziehen, bei Deiner Vorbelastung.
Mit Deinen Hobbys bist Du ja bestens gerüstet für dein Projekt PW.
Ca. 1800 Akkus hört sich nach einem 48V System an?!
Grüße Dirk
Hallo Dirk,
Vorbelastet nur soweit das ich Normale Anlage baue.(Von Dach bis zur Zählersetzung) Inselanlage bauen wir 0,0 %
da habe die Leute kein Interesse dran, da Sie kein Geld auf den Konto sehen!!
Ich sehe es eher so, jeden Kwh die ich produziere sind 28 Cent auf meiner haben Seite.
Das ist doch eine ganz einfache Rechnung 11Cent auf den Konto oder 28Cent sparen da muss man ja nicht
lange rechnen
Und mit den 48V System liegst du richtig.
Mein 3D Drucker werde ich aber nicht ernsthaft für die Powerwall nutzen das lohnt sich überhaupt nicht,
da wird der freundliche Chinamann in Anspruch genommen.
Ciao,
Andreas
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Die selbe Rechnung stelle ich auch immer an, warum nur 11ct bekommen wenn ich auch 29ct haben kann
Wie weit bist du denn in deinem Projekt?
Hallo Nick,
ich bin grade bei der Schlachtung, ich habe jetzt 500 Zellen aus der “Verpackung” befreit.
Solarzellen liegen schon auf den Dach und ich versuche die Energie zu verpulvern ( Heizen mit der Klimaanlage Waschmaschine…)
Wechselrichter suche ich noch kann mich nicht wirklich entscheiden :?: :?: Also wenn jemand ein Tipp hat immer her damit.
Ciao,
Andreas
Die Wechselrichter von MPPSolar oder deren Baugleichen von anderen Hersteller sind hier hoch im Kurs.