Hallo Leute,
da ich sehr eingespannt bin, wollte ich nicht unbedingt Zellen bestellen und einen Akku selbst bauen. Auf Alibaba habe ich dann viel gesucht, recherchiert und am Ende einen Akku über den oben genannten Shop bestellt. Vorher habe ich mich zu den verbauten Zellen erkundigt, meine Vorstellungen zusammengefasst und nach der Bestätigung bestellt. Was jetzt ankam ist alles andere als das was ausgemacht war.
Die Zellen sollten neu sein, von Catl und Grad B.. was verbaut ist, ist wahrscheinlich nur Müll.
Ich werde jetzt einen Fall eröffnen und Mal schauen ob i-wie etwas an Rückerstattung kommt.
6 Zellen sehen von den Überdruck Ventilen her neu aus, 6 haben runde Ventile und 6 sind dreckig. Vllt wisst ihr, welche Zellen runde Ventile und ca. 200Ah haben?
Nachfolgend noch ein paar Bilder..
Viele Grüße
Willi
Und liegender Einbau.....
Es gab schon eine erste Antwort.. ich hätte ein falsches Verständnis für Grad A und B. Bei neuen B Zellen sei es normal, dass Schmutz und Staub zu finden sind. Ich solle den Akku der Performance nach beurteilen, nicht nach dem Aussehen der Zellen.
Hat jemand schon Mal einen Streitfall bei Alibaba erfolgreich durchführen können?
Ich könnte mich abrollen, solche antworten kenne ich von meinen lieben chinesischen Kollegen....
Als erstes haben die die Schutzabdeckungen neuer Maschinen demontiert, damit man zum reparieren schneller drankommt.
Aber vom sauber halten von Maschinen, wie ein deutscher Arbeiter das jeden Abend von selber macht..... Das kennen die garnicht.
Hi Willi,
du hast im anderen Thread geschrieben man hat dir einen Teil wieder erstattet und du solltest den Akku dann weitersenden. Was heißt das genau? Du kreigst die Hälfte des Geldes zurück und sollst ihn dann auch noch abgeben? Und was heißt Maßnahmen einleiten?
Hallo Statixx,
ich habe einen Fall bei PayPal eröffnet und den Akku nochmal weiter untersucht. Die Zellen waren mindestens 2 Jahre alt, einige sogar 3 und beschädigt. Das habe ich bei PayPal erklärt und musste bei Alibaba einen Fall aufmachen. Nachdem PayPal entschieden hatte, dass der Fall zu meinen Gunsten geht, habe ich den Kaufpreis zurück bekommen und den Versand nicht. Den Akku musste ich aber nicht zurück schicken. Der Verkäufer wollte dann, dass ich den Akku weiter verschicke. Er hat einfach meine Daten an jemanden aus DE weiter gegeben und ich sollte dann auf meine Kosten den Versand zu denjenigen einleiten. Als ich meinte ich schicke den Akku so nicht weiter (mind. eine Zelle hatte schon abgeblasen) wurde er bestimmter. Ich solle den Akku weitersenden, oder sie leiten Schritte ein. Ich habe dann Alibaba gemeldet, dass der Verkäufer möchte, dass ich beschädigte Ware an jemand anderen geben soll und ich das jedoch nicht möchte. Darauf hin wurde der Verkäufer für mich gesperrt und seitdem ist nix mehr passiert.