Glück auf zusammen!
Damit ich dem guten Ton eines Forums folge, direkt meine Vorstellung infolge der Anmeldung.
Simon ausm Ruhrpott, genauer genommen aus Oberhausen. Ehemann, Vatter und seit knap 3 Monaten besitzer eines Häuschens, welches viel Potential zur Energieerzeugung und Einsparung hat.
Gelernt hab ich irgendwann im Bergbau die Elektrik, nachher auch noch im Rahmen eines Technikers "studiert". Naja... heute bin ich froh, dass ich Steckdosen anschließen kann, denn ich arbeite schon seit rund 10 Jahren nicht mehr in diesem Bereich.
Nun, warum bin ich dann hier? Hab den Youtube Channel vom Andreas vor knapp einem halben Jahr gefunden und bin angefixt. PV auf allem was Sonne bekommt und Speicher in der Garage, so ist nun der Plan.
Ich nehme mir jetzt noch einen Monat zeit, das ganze noch etwas genauer durch zu planen als nur eine grobe Idee zu haben, dann wird das Material beschafft und gebaut, für mich also ein kleines "back to the roots".
Ich freue mich drauf, eure Beiträge zu lesen und vielleicht später hier auch mein Projekt vor zu stellen und zu dokumentieren
Beste Grüße aus Oberhausen,
Das Freggelchen
Ja, da mal Herzlich willkomen hier und ebenfalls schöne Grüße aus Oberhausen
MFG Uwe