Stadt Nomaden Bern Schweiz

Hi Volks,

Ich bin der IT Admin der Stadt Nomaden Schweiz!

:?: Wer sind wir:
Wir sind in der Schweiz ein Völkchen, das Autonom und FREI Wir meiden Monopole und wenn Möglich Staat.
Admin bin ich nur wegen der Einzige der einiger massen durch Internet sich wagt im WWW sich durch zu Schlauen.
Altersgrenze / Wirkungsgrad :wave: 55-85 also Oldscooler :geek:

Und ja, auch in der Schweiz hat es Bevölkerung schichten die nicht Wohlhabend sind und zu 80 oder mehr Prozent Autark/Selbstversorger leben müssen oder dürfen.

Da wir teils in Bauwagen oder in Besetzten Häusern Leben haben wir bis Pandemie mit Diesel Not Aggregaten unsere Stromzufuhr geholt.
Das gute an der Pandemie war das wir ein Brainstorming hielten und ich auf Euch stieß und utuberlars.

Nun haben wir für Appel und ein Ei PV bekommen.
Wir haben ein Riesen Zugang zu 18650er Akkus

Fazit: Wir wollen uns Grüner Bewegen und Un abhängiger werden! :thumbup: :clap:

So nun sind wir hier... und freuen uns auf Euch und Eure Kreativen Lösungen!

Ps

Wir handeln im Sinne von Sharing, Ein Fisch gegen 1Kg Mehl prinzip!
No Money no worrey! :wtf:

gehört ihr zur linksextremen szene?
liest sich so für mich (autonom und besetzte häuser)

@Voltmeter: Linksextrem sind für mich gewalttätige Menschen. Ich finde das klingt eher nach Aussteiger / ein bisschen Hippie Mentalität.

Klingt interessant, kannst du uns noch etwas mehr zu eurem Leben schreiben?

Hallo Zusammen,

Links ja, extrem Nein..... KEINE GEWALT! ABER WISSEN UNS ZU WEHREN und ALS WIR NOCH JUNG WAHREN ,DEMOS Etc.

Wie Andreas es schön Formuliert Hat, AUSSTEIGER!!!!

Viele von Uns in 80/70/90 in Hippie Modus Dan die Kurve gekriegt oder ins Arbeitsleben versucht zu Integrieren.

Kamm Generation X, Social Media wurde immer Richtungsweisender, ....Null Bock Generation blühte.

Wir sind mehrere Siedlungen, teils Bauwagen oder eben Verlassene Gebäude wo wir mit Mieter immer wieder bis zum Umbau aushandeln das wir einquartieren Dürfen.

Danach weiter Ziehen...

Um ein Bisschen zu verstehen, könnt Ihr googeln oder mal folgende Links benutzen:

https://www.youtube.com/watch?v=tiFTC4WSHoA

https://www.youtube.com/watch?v=Ty64_-U1-qU

https://www.bernerzeitung.ch/region/bern/minderheitenschutz-fuer-die-stadtnomaden/story/17489366

Ich und meine Struktur gehören zu den àlteren , kein Wunder nach all den Jahren :crazy:

Ist zwar nicht meine Welt, aber für mich ist Solar gesellschaftsneutral.

Das finde ich echt interessant und es ist bestimmt nicht ganz einfach so zu leben. Vielleicht aber auch einfacher als das "normale" Konsumenten Leben :lol:
Keine Ahnung, da fehlt mir die Erfahrung.

Wie seit ihr dazu gekommen? Ist ja schon ein sehr heftiger Schritt.

Freiheit Pur, Unabhängig vom Staat, Steuer Befreit,
Denke die Heutige Jungent hat folgendes Kürzel dafür verwendet!

:arrow: DIY :smiley:

Aber wir Leben das.... geht gut, haben unsere Arbeit oder Aufträge und den Rest bekommen wir hin.

Klar so krass wie früher sind wir nicht mehr, wir sind Ruhiger und integrierter!