Moin zusammen
Ich bin durch solarlion auf euer Forum aufmerksam geworden weil es diskutiert wurde ob der Laden ein fakeshop ist.
Die Diskussion darüber fand ich interessant,aber sie wurde gesperrt.
Ich hoffe man kann das hier wieder aufgreifen weil ich Ärger mit solarlion habe.
Bestellt habe ich am 8.4.22 ein AR solarpanel
und per banküberweisung bezahlt
Dann kam die Bestätigung von solarlion und seitdem ist Funkstille.
Keine Reaktion auf Mails....und das viele ,auch anrufen bringt nix.temporäry not availble
Kann da jemand was zu sagen?hat jemand Infos für mich?
Bin kurz davor es zur Anzeige zu bringen
Gruß Arne
Hallo,
für uns als DIY Forum ist es schwierig mit Sicherheit zu bewerten, ob ein Shop seriös ist oder ob es sich um einen Fake Shop handelt :think:
Das ist die Aufgabe der Marktwächter bei der Verbraucherzentrale
Der Marktwächter soll Missstände frühzeitig identifizieren. Es ist ein Frühwarnsystem der Verbraucherzentralen und des Verbraucherzentrale Bundesverbandes, das Verbraucherinnen und Verbraucher vor dubiosen Angeboten schützen soll.Bei Unsicherheit am besten einfach eine kurze Meldung an die Verbraucherzentrale abschicken, das dauert keine zwei Minuten
-> digitale Beschwerdestelle der Verbraucherzentralen
Es ist zu beobachten, dass der Austausch hier im DIY Forum über negative Erfahrungen nicht gern gesehen wird. Selbst bei nachweislich (versuchtem) Betrug mehrer Mitglieder hier im Forum wurde der Beitrag darüber zuerst zensiert, dann heimlich gelöscht. Der Schutz des Täters ist hier wichtiger als der Opferschutz. Das ist eine traurige Einstellung, aber wenn es der Forenbetreiber so wünscht, dann müssen wir das so hinnehmen.
Das stimmt so nicht, es gab und gibt hier sehr viel Austausch über verdächtige Shopangebote.
Das Löschen einzelner Beiträge resultiert daraus, dass die Betreiber der betreffenden Webshops dann Andreas als Forumbetreiber mit Abmahnungen und Anwalt drohen aufgrund gerichtlich (noch) nicht belegter Fakten = potenzielle Falschaussagen und Rufmord, oder sogar die Herausgabe von Benutzerdaten einfordern von Usern, die die betreffenden unbelegten Aussagen treffen (es werden natürlich keine Benutzerdaten heraus gegeben).
Deswegen nochmal - das ist schwierig, sowas hier in einem Forum aus zu tragen, wo Andreas für alle hier geschriebenen Aussagen persönlich haftet.
Nutzt dafür bitte die Beschwerdestelle der Verbraucherzentrale.
Schreibt vielleicht hier drunter "Ich habe eine Beschwerde bei der VBZ eingereicht", wenn da 20 Einträge zu lesen sind sollte das schonmal ein eindeutiges Warnsignal für nachfolgende Leser sein ohne, dass wir hier in eine brenzlige Lage kommen.
Ich hab das mal der verbraucherzentrale gemeldet.
Wenn ich das in dem gesperrten Beitrag richtig gelesen habe hat sich da ja der solarlion Betreiber zu Wort gemeldet.
Wundert mich etwas wenn der nicht ehrlich reagiert und versucht schadensbegrenzung zu betreiben.
Wenn der sich bis Montag nicht meldet geht die Anzeige raus
Gruß Arne
Ich hab das mal der verbraucherzentrale gemeldet.Könntest du deinen Fall bitte hier einmal schildern?
Wenn ich das in dem gesperrten Beitrag richtig gelesen habe hat sich da ja der solarlion Betreiber zu Wort gemeldet.
Wundert mich etwas wenn der nicht ehrlich reagiert und versucht schadensbegrenzung zu betreiben.
Wenn der sich bis Montag nicht meldet geht die Anzeige raus
Gruß Arne
https://forum.drbacke.de/viewtopic.php?t=3404
Ich habe die letzten Beiträge verschoben: https://forum.drbacke.de/viewtopic.php?t=3404
Bitte dort und auch NUR dort über Erfahrungen mit Solarion berichten, damit wir als Mods das besser kontrollieren können. Wir möchten uns kein Ärger einhandeln, somit müssen wir leider darauf bestehen, dass Erfahrungen für den Shop sehr "objektiv" sind um uns selbst zu schützen. Natürlich möchten wir, dass Leute vor betrügerischen Shops geschützt sind, aber wir möchten nicht wegen Verleumdung etc. Probleme bekommen wenn sie unbegründet seien "könnten".
Ich sperre den Beitrag hier.