Servus vom Chiemsee

Hallo alle zusammen,
meine Name ist Christian und ich komme aus dem Chiemgau direkt vom Chiemsee. Ich habe ein Haus BJ 56 / 140m² vor ca 10 Jahren entkernt und neu aufgebaut, aber ohne Außenisolierung. Neue Fenster und neues Dach hats aber schon gegeben. Meine alte Ölheizung ist raus geflogen und dafür ist ein Kaminofen und Infrarot Heizungen und für Warmwasser ein großer Durchlauferhitzer hinein gekommen. Ich verheize im durchschnittlichen Winter ca 5 Meter Holz und heize mit den Infrarot Heizungen noch zwischen 9000 und 13000 kWh. Für die Infrarot Heizungen habe ich den Heizstrom von Lichtblick (ehemals von EON) und für die Steuerung der Heizungen eine CCU2 mit Aktoren und Temperaturreglern (ELV). Leider werden die Strom Preise immer weiter und weiter erhöht. Deshalb möchte ich nun endlich doch mit Photovoltaik meine Infrarot Heizungen direkt bestromen um so die Energiekosten zu reduzieren.
Bin schon fleißig am Youtube schauen und habe von Andreas echt viel erfahren und gelernt.
Am liebsten wäre mir eine direkte Kopplung der Photovoltaik mit der Stromheizungen und im Sommer mit einer Klimaanlage.
Mal schauen was ich noch alles lerne und wie das Projekt dann weiter geht.
Grüße euch alle
Christian