Servus aus dem Landsberger Umland

Servus zusammen,
ich heiße Chris bin 40 Jahre alt und habe durch Andreas Youtube Kanal das Forum gefunden.
Erstmal Hut ab von dem was ihr hier alles baut, ziemlich coole Sachen.

Vor 2 Jahren habe ich eine Doppelhaushälfte gekauft, wo noch keine PV auf dem Dach war.
Vor ca. 3 Monaten konnte ich von einem Bekannten paar Module 12x Pro L3 poly 240 (gebraucht 5-6 Jahre alt) und 4x TwinPeak 2 Mono 325W (neu) inkl. aller Aluschinen, Dachhaken, Kabel usw. erwerden.
Das ganze Set hat mich inkl. Dachmontage 1500 Euro gekostet, das konnte ich nicht ausschlagen.

Die 12x 240W Module sind auch dem Westdach montiert und die 4x 325W sind nach Osten aufs Dach gewandert.
Da ich das ganze natürlich testen wollte, habe ich einen alten Aurora Wechselrichter angeklemmt, der hat 2 MPPT und eine Startspannung von 120V.

Bitte reißt mir nicht gleich den Kopf ab, ich weiß das es illegal ist einen alten nicht mehr zugelassenen WR betreiben und auch noch mit einem Ferraris-Zähler.
Ich wollte halt schauen wie das ganze läuft und paar Daten via 123solar aufnehmen.

Das klappt extrem gut, an sonnigen Tagen (Juli/August) erzeugt die Anlage so 20kwh, jetzt im Oktober sinds so 5-10kwh gewesen.

Ich möchte das ganze legal betreiben und würde am liebsten einen Hybrid-WR Netzparallel inkl. Akku einbauen und Nulleinspeisung.
EIn DIY Akku wird wohl nichts werden mit der Abnahme, da bin ich mal gespannt wie Andreas seine Anlange genehmigt bekommt.

Am besten wirds wohl sein einen extra Thread aufzumachen.

Grüße
Chris

P.S. einen Elektromeister, welcher bei meinem Netzbetreiber LEW schon registriert ist, habe ich in der Verwandtschaft.