Senec

Hi mein Name ist Markus und ich komme aus einem kleinen Dorf 30km südöstlich von Jena.
Ich hätte mal ne Frage,
seit März ist eine PV Anlage mit 6,8Wp und 7,5kwh Speicher von Senec bei uns verbaut.
Nun wollte ich eventuell noch einen Akku Speicher von Pylontech mir hinstellen da ich mehr speichern will anstatt soviel einzuspeisen,weiss aber nicht ob der Pylontech Speicher kompatibel mit dem Wechselrichter von Senec ist.
Danke im Voraus

Hallo

Welchen Senec Speicher hast du denn? Den Li2.1, bei dem zusäztlich ein WR für die Solaranlage nötig ist (dann könnte das je nach Zusatz-WR gehen..halte ich aber für unwahrscheinlich, der eingebaute Senec-WR ist sicher zu nichts anderem als Senec kompatibel) oder eine Li3 mit eingebautem Solar-WR (dann geht sicher garnichts ohne extra WR für die neuen Batterien).
Bei mehreren Systemen in einem Hausnetz ist sicher auch noch etwas Steuerung nötig um die Lade- und Entladevorgänge der beiden Systeme aufeinander abzustimmen.

Den Li3 habe ich,brauch ich also noch extra WR und Steuerungnaja da muss ich mal schauen.
Danke für diexAntwort.