Sammelbestellung 7. Runde Amy Wan Batterien 14,4kwh(Shenzhen Luyuan) Rack primär für Norddeutschland

Aufgrund einer gewissen Nachfrage soll eine neue Sammelbestellung für Batterien 14,4 kWh gestartet werden und zwar müsste das die 7te Bestellung bei Amy sein. Angedacht wäre jetzt erst mal im Februar 2025 die Interessenten zu sammeln und ggfs. ende Februar oder anfang März 2025 zu bestellen.

Hier geht es hauptsächlich darum noch mal für den Norden zu bestellen (wobei letztes Mal auch vereinzelt Abohler aus Süddeutschland dabei waren) und ich kann, wie bei der 4. Sammelbestellung auch, meine Adresse an PLZ 31249 als einen Sammelplatz anbieten. Es steht überdachter Platz in der Garage für rund 20 Packs zur Verfügung.

Wer Interesse hat soll sich bei mir bzw. hier in diesem Trööt melden:

Welche PLZ?

Wie viele Battery Packs?

Wie viele Battery Packs könnten an alternativen Sammelplätzen angenommen und kurzfristig verstaut werden?

Es existiert noch die WhatsApp Gruppe der 4. Sammelbestellung, da auch aus dieser Gruppe schon Interessenten Bedarf angemeldet haben würde ich diese Gruppe gern weiter nutzen. Sofern ich das OK von @kryptobo erhalte gibts den Zugang zu der WhatsApp Gruppe via PN.

Ablauf

Bitte zu aller erst die beigefügten Dokumente anschauen, da sollten bereits die meisten Fragen beantwortet sein.

Um die Lieferkosten zu reduzieren macht es Sinn so viel Battery Packs wie möglich an eine Adresse zu senden, die Versandkosten pro Pack sind gestaffelt, Versandkosten nach aktuellem Stand siehe bitte unter Punkt "Lieferkosten".

Amy bekommt eine Liste wer, welche Battery Packs haben möchte.

Die eigentliche Bestellung wird wie gewohnt über Alibaba von jedem einzelnen selbst ausgeführt.

Die Bezahlung erfolgt entweder über das Portal von Alibaba oder auf ein europäisches Konto von Amy - Je nachdem wer welche Sicherheit haben möchte. Bei Alibaba fallen weitere Gebühren an. Ich selbst habe bei der 4. Sammelbestellung auf das europäische Konto überwiesen und es lief alles soweit problemlos.

Disclaimer

Ich habe bei der vierten Amy Bestellung selber 3 Battery Packs bestellt. Ich organisiere nur das Sammeln der Interessenten für die Sammelbestellung bis dann die Bestellung von jedem selbst ausgeführt wird.

Ich hafte nicht, ich verkaufe nicht, Ich bin nicht zuständig wenn etwas nicht funktionieren sollte und ich kann auch keinen verpflichtenden Support für die Packs, die Anlageninstallation usw. leisten.

Jeder bestellt auf eigene Gefahr!

Weitere Dokumente und Infos:

- Lieferkosten

To Germany (PLZ 31249), freight Stand 31.01.2025:

***The freight to Germany:
1pack---$482
2packs---$948 ($474/pack)
3packs---$1245 ($415/pack)
4packs---$1660 ($415/pack)
5packs---$1975 ($395/pack)
6packs---$2370 ($395/pack)
7packs---$2765 ($395/pack)
8packs---$2694 ($336.75/pack)
10packs—$3367.5 ($336.75/pack)
15packs---$4755 ($317/pack)

Shipping by sea first,then by truck,DDP,same as last batch packs

Geliefert wird bzw. wurde bisher in Holzkisten. Maße der Transportkisten:

The size of the wooden box for 1 pack--90x54x41cm

The size of the wooden box for 2 packs--108x90x41cm

Bei Abholungen sollten sich die Abholer darauf einstellen ihre Packs komplett samt Holzkiste mit zu nehmen.

- Preisinformationen

Derzeit befindet sich Amy noch bis zum 6. Februar im Urlaub (Neujahrsfest in China). Aktuelle Varianten-Preisliste wird schnellst möglich nachgereicht.

Produktlink direkt bei Alibaba (die Preise dort gelten aber nicht für uns!):

Die Detailinfos wie z.B. Login ins SEPLOS, Login in den NEEY Banalcer usw. erspare ich hier, dazu kann gern unter dem Link der 4. Sammelbestellung nachgelesen werden -->> https://www.akkudoktor.net/t/sammelbestellung-4-runde-amy-batterien-14-4kwh-shenzhen-luyuan-amy-wan-14-33-kwh-rack-fur-den-norden/13857/1

Bei Bedarf kann ich das Anfertigen individueller DC Leitungen mit professionell gequetschten Rohrkabelschuhen anbieten. Die Leitungen wären in H07V-K Farbe:Schwarz ausgeführt, siehe Beispielbild:

Änderungen in diesem Posting vorbehalten.

Hätte Interesse an
2x Packs
Würde bei dir wieder abholen kommen. :wink:
Kann auch auf der Strecke zwischen 29484 und 31249 wieder Packs mitnehmen (unterwegs mit Sprinter).

Ich hätte auch Interesse an 2 eventuell 3 Packs, je nachdem ob sich der Kollege rechtzeitig entscheidet. Komme aus 25365 und könnte evt auch welche mitnehmen aus 31249

Wenn der Preis stimmt, bin ich mit 4 Stück bei Hannover dabei.

Ist das Video von der Box die ihr da kauft?
Bauform würde mir gefallen, aber keine Verspannung der Zellen, die Querschnitte beim SI-Schalter mächtig dünn. BMS nicht Master/Slave fähig...

Nein, hat nichts damit zu tun.

Dann ist es ja gut. Solche Bauform und Umsetzung hatte ich ja noch nie gesehen.

welche Preise gelten für uns?

Nein, ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich das Video aus dem Thread der 4. Sammelbestellung einfach kopiert habe. Ich habs wieder raus genommen da die Box aus dem Video ganz und gar nicht dem Pack entspricht um das es hier geht. Danke dir für den Hinweis :+1:

Nach Abstimmung und auch in der 4. Sammelbestellung wurde versichert, dass AWG2 ~ 35mm² bzw. AWG0 ~ 50mm² als interne Leitungen zwischen Akkus und Anschlussterminals zum Einsatz kommt. Ich hatte zwar alle Packs mal offen, selbst nachgemessen hab ich das tatsächlich nicht.

Man hat die Wahl zwischen JK BMS oder SEPLOS V3 ( V2 bei Sonderwunsch wohl auch noch möglich). Beim JK weiß ich allerdings nicht ob es sich dabei um das Inverter BMS handelt vielleicht können Jene die zuletzt ein JK bestellt haben dazu was sagen. Ich hab aktuell 3x SEPLOS V3 im Einsatz, Pack1 dabei als Master via CAN an VenusOS angebunden und die beiden weiteren Packs via RS485 als Slave am Master laufen.

Siehe Eröffnungspost:

Was waren die Preise bisher?
Nur um eine Orientierung zu haben..

Ich hab noch eine Preisliste von Juni 2024 hier liegen da lag ein Standardpack 14,3kWh mit JK 200A BMS bei 1440$ zzgl. Versand - das ist aber stand heute wenig aussagekräftig. So wie ich bei NKON gesehen habe haben die Preise für Einzelzellen auch wieder angezogen.

Hat jemand Erfahrung/Infos zur Stapelbarkeit der Gehäuse im Betrieb?
Bei anderen Anbietern gibt es dazu eindeutige Videos.
Mich würde konkret interessieren, ob man drei Boxen übereinander gestapelt betreiben kann oder ob man Zwischenböden nutzen sollte.

Konkrete Infos hab ich dazu aktuell nicht. Derzeit hab ich im Keller zwei Stck. gestapelt, ohne mechan. Auffälligkeiten.

Allerdings merkt man bei ordentlicher Ladung schon, dass die "eingekesselten" Packs deutlich wärmer werden.

Ich plane ein Regal, vermutlich aus BOSCH/Item Profilen um Abstand zwischen den Packs zu haben, allein schon für die Servicebarkeit falls man mal ein Pack aus dem Verbund raus holen muss wegen Wartung/Defekt.

Hat schon mal jemand daran gedacht die Scheiben zwischen den Zeilen als Wärmeabfuhr größer zu dimensionieren? Oder noch ein dünnes Alublech zwischen zwei Isolierscheiben zu packen welches zu beiden Seiten herausragt?

Kannst Du das wo anders klären? Hat mit der Bestellung hier nichts zu tun und macht es unübersichtlicher.

Meine Letzte Rechnung von Amy am 2.7.24 war 1650€ pro Akku, der $/€ war da aber noch 1,08.