Ich bin Ronald und möche mich kurz vorstellen. Ich bin Mitglied in der Bürgerinitiative Solaroffensive.koeln.de Wir haben uns zum Ziel gesetzt mehr Balkone und Dächer mit Solar zu versorgen. Das im ersten Schritt mit Infos auf unserer Webseite dann mit Infoständen auf Märkten und Plätzen, mit Schulungen für Schüler und interessierte und im letzen Schritt mit Tatkraft bei der Umsetzung der Installation auf Balkonen und Gebäuden. Wer aus Köln kommt kann gern bei uns mitmachen. Schaut mal auf unsere Webseite die sich im Anfangsstadium befindet.
Ich bin begeisterter Heimwerker und State mit meiner eigenen Solaranlage in den nächsten Tagen 25 Solarmodule sind schon geliefert die Victron Wechselrichter sind auch angekommen und jetzt wollte ich starten. Wer Lust hat Erfahrungen zu sammeln oder mit Erfahrungen beizutragen gern bei mir melden. 0171 95 555 61. Gern erzählt ich ausführlicher über meine Erfahrungen.
Ich habe einen gelernten Elektriker der mir schon meinen Zählerkasten auf den neuesten Stand gebracht hat und wir wollen jetzt die Anlage installieren. Leider hat der Elektriker keine Erfahrung mit Solar und ich muss den ganzen Papierkram vorbereiten. Da ich das noch nie gemacht habe wäre es für mich Hilfreich mal einen Satz der benötigten Formulare zu sehen die man für die Rheinenergie so braucht. Gern in Kopie natürlich mit geschwärzten persönlichen Daten. Das wäre klasse. Im Gegenzug kann ich gern mit andern Sachen aushelfen. Habe eine komplette Holzwerkstatt mit Formatkreissäge CNC Fräse und 3d Drucker und vielem mehr. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen. Lieben Gruss Ronald