Qualität DAIKIN 2MXM40A

Hallo Zusammen.
Habe eine 2 Zimmerwohnung 46 qm und möchte diese mit folgenden Geräten heizen und kühlen?
Passt das so vom Verkäufer gemachte Angebot? Je FTXM20 16qm Schlafzimmer und FTXM25 30qm Rest
Haus ist gut isoliert, Erdgeschoss - jedoch Nordseite- kalt
6900.- Euro komplett mit WLAN Roter X...!?
Gruß
Michl

Ja, sollte passen. Preis ist allerdings schon etwas viel. Anlage kostet Online um 2500 Euro, vielleicht nochmal 500 Euro Kleinkram. Macht 3000 Euro Material brutto. Also 3900 Euro brutto für den Einbau, das ist viel. Kommt natürlich auf den konkreten Arbeitsaufwand an.

1 „Gefällt mir“

Hallo Win.
Naja, ist alles dabei und er macht einen sehr versierten Eindruck- ralativ großer Laden. DAIKIN Home Hub EKRHH ist auch dabei und komplette KFW Förderung hat er gemacht. Ich musste mich registrieren und habe die Zusage. Hatte noch andere Angebote z.B. REMKO war jedoch 200 Euro teurer und wesentlich weniger Umfangreich.

Ok, der Kram kostet natürlich auch nochmal einiges extra. Und KFW Förderung ist ja oft auch eher eine Förderung für die Handwerker. Aber dadurch reduziert sich natürlich auch dein Preis.

Sei froh, dass du keine Remko genommen hast, da liegen Welten zur Daikin.

1 „Gefällt mir“

Morgen, so denke ich nun auch. Hatte vor 3 Monaten keine Ahnung von LL-WP. Im Internet dann nach Infos gesucht, dabei hatte ich auf die enormen Mengen an Aussagen/Infos/Einstellungen... von DAIKIN und kaum welche von REMKO so meine Entscheidung getroffen. Wollte erst nur eine Split Anlage für das Schlafzimmer 16 qm. Jedoch nach der Vorortbesichtigung des Daikin Händlers und intensivem Gespräch, habe ich mich für eine Multisplit entschieden. Hoffe nur die Anlage ist recht leise- er hat es mir versprochen!?
Auch über 2 geringverschiedene Größen der Innengeräte hatte ich Sorgen über den elektr. Verbrauch. Nun schau ich mal, wird Mitte April eingebaut. Ich danke dir.

Die kleine 2MXM40A ist eine sehr gute Anlage unter den Multisplits. Läuft leise und moduliert weit runter. Effizienzwerte sind auch sehr gut.

1 „Gefällt mir“

DANKE dir WIN- leider bekomm ich das Vorstellen absolut nicht hin- wollte ja meinen Einbau und die ersten Starts auf noch irgendwie kommentieren.
Werde es auch in meinem Alter noch hinbekommen.
MFG
Michel