Moin zusammen,
in meiner Vergangenheit zu schwelgen liegt mir fern... Die Zukunft solls sein was mich seicht.
Ich bin ein Halber Elektriker, Elektroniker und ITler mit Fokus auf Software und Hardwareentwicklung der aufgrund seines Ausbildungsdursts als Brummifahrer arbeitet, damit ich mir meine Ausbildung leisten kann xD
Ich bin über die Suche nach einer OffGrid PV Puffer Lösung hierher gekommen und glaube eine ziemlich gute Anlaufstelle gefunden zu haben.
Mit den Worten der Feuer Feuerwehr, welche mich beim Betrieb meines China3D Druckers besuchen musste:
(ABS innerhalb der Specks zu drucken, war zuviel fürs Motherboard... Es ist "nur" durchgebrannt. Die Nachbarin hat aufgrund des Piepens die Feuerwehr geholt)
Ein Türkischer Pfuscher, Chinesische Hardware und deutsche Ingeneursstandarts... DASS MUSSTE SCHIEF GEHEN !
Einer der Gründe, warum ich beim Herstellen meines Projekts ein riesiges Augenmerk auf "ich will nicht meine Nachbarschaft abflämmen" legen werde.
ich freu mich auf regen austausch und umsomehr auf ein dann funktionierendes Projekt, welches ich hier natürlich hier, bei Bedarf, mit Bilderserien breittreten werde

Viele Grüße aus Essen
euer Pfuscher