Liebes Forumđź‘‹,
aufmerksam auf Euch bin ich durch Andreas’ Beiträge zum DIY-E-Bike-Akku auf YT. Hat mich total fasziniert! Dann habe ich festgestellt, das das nur die Spitze seines Eisberges war und bin absolut begeistert​:hugs:.
Zu mir: bin 58 Jahre, habe Architektur studiert, 'ne abgeschlossene Dachdeckerausbildung und ein paar Jahre Dach-Erfahrung. Auch in einigen anderen Gewerken am Bau gearbeitet. Dann durch viele Job-Stationen (Vertrieb Modebranche, Autoindustrie-Prototypen Entwicklung/Engineeringdienstleistungen–>Nürburgring. Aktuell bin ich Feuerwerker, suche Bomben und andere Kampfmittel und übergebe sie dann zur Entsorgung/Sprengung.
Habe ein paar Jahre Elektro-Modellhelikopter gebaut und geflogen. Nachdem ich an “Formel-1-” BL-DC-Motörchen herangekommen bin und damit alles käufliche fliegende Material zerstört hatte, entwickelte ich mit einem Freund unseren eigenen Heli. Rotordurchmesser 1,5m und so 10KW Motoroutput. Im Moment Pause, weil keine Zeit.
Paddele seit 6 Jahren Wildwasser-Kajak. Wenn dazu jemand etwas wissen oder gar ausprobieren möchte, sprecht mich gerne jederzeit an. Habe alle Möglichkeiten, das Du ohne eigenes Equipment das Kajakfahren und die Eskimorolle mal ausprobieren kannst.
FrĂĽher bin ich auch MTB gefahren, vollgefederte Canyon-180mm.
Freerider und Gravelbike verstauben leider gerade.
Liebäugele mit einem E-MTB.
Finde, es gibt hier sooo viele spannende Themen und bin total geflasht. Werde jetzt einfach mal hier 'rumschnüffeln…würde gern meine Fußabdruck “vergrünern”.
Freue mich, Euch gefunden zu haben❣️
Lieben GruĂź, der Wolfgang
Hallo Wolfgang,
das ist ja irre, was du alles bisher gemacht hast … bis auf … Ohmmm
Dann viel Spass hier …
GruĂź Manfred