Hallo Zusammen -
ich bin hier neu angemeldet. Von Beruf her bin ich Elektroniker in der Industrie, mache sehr viel Hardware Reparatur auf Bauteileebene und seit 40 Jahren aktiv im Berufsleben. Mein Job ist im Versuchsfeld, aber auch die Reparatur an Werkzeugmaschinen mit Siemens NC und Simodrive Frequenzumrichtern gehört zum Aufgabenfeld. Ich löte quasi rund um die Uhr, weil ich zuhause mit meinem eigenen, bei der Handwerkskammer registriertem Servicebetrieb, weiter mache. Ich mache dann kommerzielle Reparaturen überwiegend an Audio Leistungsleketronik. Wir wohnen in der Nähe zur holländischen Grenze. Dieses Jahr soll das Haus auf alternative Sonnenenergie umgebaut werden, und ich brauche da eine Menge Input.
Viele Grüße - Stefan
Willkommen hier im Forum.
Servicebetrieb... Hut ab, hier haben alles Radio und TV Reparaturen vor Jahren aufgegeben, sind halt eine Wegwerfgesellschaft geworden.
Viel Erfolg mit deinem Vorhaben.
Ja, ich mache Reparaturen für Pro Audio Material. Und Leistungselektronik allgemein. Ist tatsächlich heutzutage kaum noch jemand zu finden, der so etwas macht. Dementsprechend steht die Werkstatt voll, und die Warteliste ist lang. Der Betrieb ist in der Handwerksrolle eingetragen, und ich arbeite noch in Vollzeit in einem großen Industrieunternehmen. Schon alles ein bisschen viel - aber ich bin schon immer so umtriebig gewesen.
VG Stefan