Hallo Zusammen,
ich beschäftige mich seit ca. 12 Monaten mit PV und diy akkus.
Habe mir über AliExpress 16 280er Lifepo Zellen bestellt, die entäuschenderweise mit deutlich gernigerer Kapazität angekommen sind (alle mit dem ZKE-Tech gemessen).
Ich habe dann zunächst ein 16S Pack gebaut mit einem Daly BMS das leider fehlerhaft war und der Akku nicht richtig lief.
War dann etwas gefrustet und hab mir aber mittlerweile einen 4S16P (ist das die richtige Schreibweise) mit dem JK-BMS zusammen gebaut, dass super läuft. Habe diese Varianteaufgrund der stark varieiernden Einzelzellen gewählt und mir 4 ausgewogene Viererpacks zusammengestellt.
Ich plane mir jetzt noch ein 16S Akku mit besseren Zellen zu bauen. Das 16 S JK-BMS habe iich schon zuhaise rumliegen und bin gerade auf der Suche nach den Zellen (Läuft da gerade eine Sammelbestellung?).
Mit Freuden habe ich die Modulsammelbestellung gesehen und mich gerade noch angemeldet in der Hoffnung, dass das last minute noch klappt...
Parallel habe ich mir jetzt auch ein kleines Widrad bestellt um damit etwas rum zu experimentieren....
Grüße
Roman