Moin aus Kiel und Aabenraa

Moin,
bin hier in Aabenraa auf einem Bauernhof gelandet und werde es uns hier gemütlich machen :slight_smile:
Habe mir etwas blauäugig erstmal 16 Catl Akkus bestellt a 302 Ah für einen Akkuspeicher. Die sind nun da und ich bin zu blöd, ein Ladegerät mit 3,6 Volt zum Balancen zu finden…
Das ist aber nicht mein einziges Defizit :wink:
40 Solarmodule von JaSolar a 380W Glas/Glas sind auch da und warten auf ein Plätzchen auf dem Süddach (Blech) des Stalles :slight_smile:
Was ich möchte ist eine Anlage, die möglichst viel Strom zum Eigenverbrauch erzeugt und wenig einspeist.
Überschüsse sollten in warmes Wasser im Pufferspeicher umgewandelt werden (System efg.de)
Ich bin schon etwas auf dem Forum unterwegs gewesen, doch das ist für mich etwas unübersichtlich als Laien.
Ich bräuchte Hilfe bei der Zusammenstellung der Anlage und freue mich über Unterstützung, mit oder ohne Honorarwunsch;)
Im Moment suche ich nach
-günstigem Montage Material für die Module
-Lösung für Inverter und Ladegerät für die Batterien (evtl drei Phasen, hat noch jemand Erfahrung mit Deye?)
-Anlagenteilen, an die ich noch nicht gedacht habe …
und bin dankbar für Unterstützung und auch für Fragen, die das Projekt dann weiterführen.
Euch Allen Frohes Schaffen und gutes Gelingen
Und ein schönes Wochenende
Grüße
Rolf