Moin
Ich bin Andree und hab ehrlich gesagt nicht wirklich viel Ahnung von der ganzen materie.
Ich weiß das ich für mein Haus um es am laufen zu halten am Tag c.a. 11 Kw benötige.
Durch die steigenden Energiepreise getrieben möchte ich gerne eine PV-Anlage die diesen Bedarf,
so gut wie möglich decken kann und ggf auch etwas einspeisen kann.
Im Notfall sollte dann das ganze auch Autarkt funktionieren, wenn mal nichts mehr vom Energieversorger kommen sollte.
Warum hab ich mich hier angemeldet? Weil ich durch die Videos von Andreas vertrauen in ihn gefassst habe
und leider immer das Gefühl habe das Firmen nur mit maximalem Gewinn auf Teufel komm raus an mein sauer verdientes Geld wollen...
Ich hoffe das evl. jemand aus meiner Gegend um Bremen / Hamburg kommt und man sich mal Treffen kann um über so ein vorhaben zu Sprechen.
Kaffee habe ich relativ guten
Schade das sich niemand zu wort meldet aus der gegend...
Ich habe mir mal 30 module bestellt und 3 Wechselrichter....
Der Speicher wird denke ich defenitiv DIY werden.
Im Juni sollen die Wechselrichter kommen...Dann wird das ganze Montirert und angeschlossen.
Bin sehr gespannt wie sich das ganze entwickelt.
LG Andree
Hallo Andre!
Ich habe mich auch gerade erst registriert.
Ich betreibe schon seit 10 J eine PV Anlage!
Nun lese ich fleissig hier im Forum wegen eines Speichers.
Am liebsten DIY aus China. Da bleibt aber noch viel Recherche zu leisten. BMS etc........ Planung mit Weitsicht.
Ich hab vor 30 Jahren meine Gesellenprüfung als Elektroinstallateur abgelegt. Seit dem aber etwas angestaubt und PV ist auch etwas fremd.
Meine PV habe ich von einer Firma installieren lassen.
LG
Alfred
Grafschaft Bentheim
Hallo Andre!Hallo Alfred
Ich habe mich auch gerade erst registriert.
Ich betreibe schon seit 10 J eine PV Anlage!
Nun lese ich fleissig hier im Forum wegen eines Speichers.
Am liebsten DIY aus China. Da bleibt aber noch viel Recherche zu leisten. BMS etc........ Planung mit Weitsicht.
Ich hab vor 30 Jahren meine Gesellenprüfung als Elektroinstallateur abgelegt. Seit dem aber etwas angestaubt und PV ist auch etwas fremd.
Meine PV habe ich von einer Firma installieren lassen.
LG
Alfred
Grafschaft Bentheim
Ich bin mittlerweile etwas weiter mit der ganzen sache...
30 Trina Solar TSM-DE09.08 400W BF module und 3 Growatt 4000 Wechselrichter inkl montagematerial liegen bereit und werden in den nächsten Montiert.
Ich bin nur noch auf der Suche nach dem richtigen Akku der auch verfügbar ist so das ich den abholen kann.... :-)
LG Andree
Moin,
ich komme auch aus Norden, wäre vielleicht nicht schlecht wenn man sich das wissen untereinander austauscht,
ich bin auch Anfänger, vor allem mit kauf ist immer eine Prozedur.
Habt ihr schon Bestellt alles?
Ich wohne in 24369 Waabs also ganz oben in Norden.
Viele Grüße, Sigi
Moin,Freut mich das du schreibst...aber ich bin nicht aus Norden sondern aus DEM Norden.
ich komme auch aus Norden, wäre vielleicht nicht schlecht wenn man sich das wissen untereinander austauscht,
ich bin auch Anfänger, vor allem mit kauf ist immer eine Prozedur.
Habt ihr schon Bestellt alles?
Ich wohne in 24369 Waabs also ganz oben in Norden.
Viele Grüße, Sigi
Das bedeutet für mich oberhalb von Hannover :-)
Okay!