Hallo,
nachdem ich denke der Themenbereich ist dazu gedacht, sich vorzustellen, werde ich das natürlich auch machen.
Ich komme aus Tirol/Österreich und arbeite als Techniker in einem größeren Elektriker-Betrieb.
Nachdem mich nachhaltige Verwendung von Energie schon lange interessiert, bin ich über Youtube auf dieses Forum gestoßen.
Aktuell habe ich bei mir zu Hause eine PV-Anlage mit einem Wechselrichter SolarEdge SE5K und ziemlich genau 5kWp Generator-Leistung.
Wir haben ein 2-Parteien Haus, wobei die Einspeisung vor unserer Unterverteilung erfolgt, sprich beide Parteien was davon haben.
Die Anlage hat noch mein Vater installieren lassen, bevor ich auf meine jetzige Arbeit gewechselt habe, wobei wir auf dort eigentlich nur Systeme von Fronius oder Kostal verbauen.
Fronius hat z.B. mit dem Ohmpilot ein interessantes Produkt für die Warmwasser-Erzeugung, was ja auch durchaus Sinn gibt im Sommer.
Wäre interessant, ob es was vergleichbares für die Verwendung mit dem SolarEdge gibt?
Ich hoffe diese Vorstellung ist soweit ausreichend und werde mich nun gerne an den Foren-Themen beteiligen.
Fg