Wäre auch interessiert... Bin noch nicht durch mit meiner Planung aber vermutlich 20-24 Module. Super sich hier so zusammen zu tun. Gruß und schon Mal danke.
Wir sind gerade dran zu planen. Da melde ich doch mal Interresse an. 35 - 40 Stück. Gibt es schon eine Richtung wo der Preis auslaufen könnte. Gerne als PN.
Guten Morgen, Ggf. Würde ich auch eine Palette direkt abnehmen. Gibt es schon Preise, gerne auch per pn Wichtig ist mir nur der schwarze Rahmen ob jetzt full Black oder nur Rahmen wäre für mich egal, würde mich der Mehrheit anschließen Gruß Flowmotion
Ich hatte das gleiche vor wie ihr mit der 19% MwSt Vorteil in 2023. Hatte mit Lisa auch schon kontakt sie meinte aber das sie da noch nichts machen könnte. Habt ihr andere Infos?
Würde dann auch bei Euch mitmachen-denke das bei größeren Mengen auch ein besserer Preis zustande kommt.
Würde ne komplette Palette 410W Module nehmen und die in Neuss selber abholen.
Falls du schon genauere Infos hast zum Preis und soweiter-gerne PN
Danke und Gruß
die Idee mit einer Sammelbestellung finde ich sehr intressant. Ich plane zur Zeit mit 11 Modulen für einen Unterstand und 30 für das Hausdach plus 4 Stk für den Windfang an der Eingangstür.
Ich spiele mit dem Gedanken die 11 Module (Unterstand) und die 4 Module (Eingangstür) als bifalziale Module auszulegen da an beiden Plätzen sehr viel Streulicht auf die Unterseite fällt. Ich denke das die Bafazialen Module auf dem Dach keinen ernsthaften Mehrertrag liefern, sollte dies doch anders sein klärt mich bitte auf
Modul Leistung hängt natürlich auch am Preis, weil ich werde mir keine "vergoldeten" Module aufs Dach legen wie sie mir in 3 Angeboten angeboten wurden. In der Planung bin ich auf jeden Fall zur Zeit noch frei.
Ach ja komme aus Witten, aber Transport sollte kein Problem sein (manchmal muss man halt auch privat Vorteile aus dem Job ziehen )
Hallo, Ich hätte auch Interesse und würde 21 Module 410 nehmen. Eher mit Rahmen wegen einfacherer Installation. Ich wohne in Nordhessen(Wanfried) und könnte die Module selbst abholen, Lg Holger
falls die Möglichkeit noch besteht, würde ich mich gerne mit 6 Paneelen anschließen.
Zwei Fragen (bis jetzt ) hätte ich aber noch: 1. gibt es schon einen ungefähren Preis/Panel? 2. gibt es eine Einheitsbestellung oder sind beide Modelle auswählbar?
ich habe den ersten Beitrag editiert, gerade im Hinblick auf die momentan laufende Parallel Anfragebündelung der Bestellung. Habe mi dem Autor des anderen Themas (Benjamin) Kontakt aufgenommen, in wie weit wir gemeinsam agieren sollen (oder auch eben nicht), Link zum anderen Thema ist hier:
Da stehen auch die gleichen Preise, die ich schon Vorab als Info erhalten habe, damit brauche ich diese auch nicht mehr jedem Einzelnen von euch zu schicken
falls die Möglichkeit noch besteht, würde ich mich gerne mit 6 Paneelen anschließen.
Zwei Fragen (bis jetzt ;) ) hätte ich aber noch: 1. gibt es schon einen ungefähren Preis/Panel? 2. gibt es eine Einheitsbestellung oder sind beide Modelle auswählbar?
Hallo zusammen, worin unterscheiden sich denn die beiden Modelle bezüglich der Montage. Auf der Webseite sehen beide irgendwie gleich aus, die haben schon beide einen Alu-Rahmen oder?
Hallo zusammen, worin unterscheiden sich denn die beiden Modelle bezüglich der Montage. Auf der Webseite sehen beide irgendwie gleich aus, die haben schon beide einen Alu-Rahmen oder?
Hi ChrisPV, die Module unterscheiden sich nur in der Optik. Beide haben einen schwarzen Alurahmen. Die Full black Module sind komplett schwarz. Bei den anderen Modulen sind die Leiterbahnen der Zellen jedoch nicht schwarz sondern silberfarben. VG Benjamin
mich hat am Freitag Windy Lee hier direkt im Forum (PN) angeschrieben. Angeboten wurden die gleichen Module wie im 1. Post. Wollte gerade einen Threat für den Münchner Raum aufmachen. Vielleicht für Euch interessant.
Folgendes wurde mir über WA geschrieben: Wenn Sie zum Beispiel jemanden finden, der sich zwei Paletten mit 78 Stück teilt, beträgt der Preis 135,3 pro Palette, netto, ohne Steuern. Fracht und Steuern werden separat berechnet. Ich werde Ihnen die technischen Spezifikationen zusenden. Wenn ein Privatkunde diese Woche zufällig nach einer gemeinsamen Bestellung sucht, kann ich alle zusammenstellen und eine Sammelbestellung machen, mit Rabatten für 5 Paletten und einigen Rabatten für 10 Paletten.
Auch hab ich wegen 2023 gefragt: Wie sieht das bei Euch mit einer Abnahme jetzt aus, Bezahlung und Rechnungsstellung aber erst in 2023? 2023 soll hier in DE die Mehrwertsteuer auf Solaranlagen wegfallen. Das heißt Material kann der Endkunde/Anlagenbetreiber Brutto = Netto kaufen.
Antwort: Es gibt nur eine Möglichkeit: Sie müssen im Voraus eine Anzahlung leisten, um Ihre Waren zu sichern, und dann, wenn das neue Gesetz im Januar 2023 in Kraft tritt, die Abschlusszahlung leisten und die Waren gemäß dem neuen Gesetz über Steuerbefreiungen versenden. Das neue Gesetz für 2022 ist noch nicht in Kraft. Wir warten auch auf die tatsächliche Veröffentlichung dieses neuen Dekrets. Wenn es im Januar 2023 veröffentlicht wird, müssen zumindest die endgültige Zahlung der Bestellung und die Lieferung im Januar 2023 erfolgen.
Hier noch die Antwort bzgl. Frachtkosten von 2 Paletten: LKW kosten EUR380, fur 2paletten