Lüftungsgerät nur für Badezimmer?

Denkt dabei an die Menge an Kondenswasser die dabei nach draußen abgeleitet werden muss.

Das tropft da afair ganz schön.

Auch schafft der Wärmetauscher bei "energiereicher", feuchter Luft nicht, die komplette Energie an die trockene, kalte Zuluft abzugeben.

Das wird trotzdem schön Warm.
Die Effizienz nur nicht mehr so hoch.

Nachtrag:
Ich überlege irgendwann eine Brauchwasserwärmepumpe genau deswegen im Bad zu installieren, damit sie mehr Energie aus der Badluft aufnimmt und ins Wasser steckt.

Die Zuluft wird dabei aber nicht erwärmt, die muß von woander herkommen, meißt von den "Frischlufträumen" (Nicht Bad oder Küche) und dort erwärmt werden/erwärmt ankommen.

Braucht aber Platz und noch sind die mir zu teuer.

1 „Gefällt mir“