Hallo Community :mrgreen:
Tolle Sache hier! Ich bin auf YT auf dieses Forum gestossen und bereits vieles gelernt mein Ziel ist es zu verstehen, was ich brauche, will und umsetzen kann. Ich habe jemanden der mich beim Einbau und der Anmeldung unterstützen kann. Zudem bin voll motiviert mich einzulesen und Zeit für dieses Unterfangen zu investieren. Grundsätzlich interessiere ich mich für folgende Produkte;
Trina Solar TSM 400-DE09.08 Vertex-S
30 Panelen hätten auf unserem Dach platz. Das Dach ist gegen Süden ausgerichtet und wir haben nichts in der nähe, was Schatten werfen könnte. Ich schätze eine Jahresproduktion von 13’000kWh. 12kWp.
Huawei SUN2000-8KTL-M1
Was meint ihr zu diesem Wechselrichter? Grundsätzlich werde ich ohne Akku starten, würde aber gene etwas wie Andreas basteln, grösse 10-20kWh. Ist das überhaupt kompatibel?
BMS und weitere Details
Ich habe noch keinen Plan. Habe aber etwas an Programmiererfahrung, wäre offen für eine Fertiglösung.
Allgemeine Infos; Das alte Haus wird komplett saniert, isoliert (U Wert ca. 0.2) und eine Luft Wasser -Wärmepumpe wird installiert (Bodenheizung wird eingebaut).
Ein BMW i3 schmückt den Vorplatz. Wir sind momentan zu zweit. Ich strebe Autarkie an - bin mir bewusst, dass es mit dieser Ausführung keine 100% sein werden.
Tja, es würde mich wundern was ihr dazu meint. Beste Grüsse