Hoch lebe die Energiewende - aber richtig
Ich bin der
neue aus Mittelwestfalen, Produktdesigner, Naturfreund und leidenschaftlicher Kaffeeröster und Genießer.
Hilfe: Suche für unsere Elektro - Haustechnik und unsere kommende Wind- und Photovoltaikanlage einen flexiblen und angagierten Elktroinstallateur
der uns hilft diese Anlage (hybrid inverter) für den Eigengebrauch in Form von Batterien speichert und ins Netz verkabelt. Material wird gestellt.
Hören gerne zu bei anständiger Vergütung - Raum in der Mitte von Westfalen.
Kontaktaufnahme über e-Mail und Telefon:
Georg Heinisch
Mail: georgheinisch@t-online.de
Hi zusammen, bin Neu hier und muss noch etwas lernen:
Meine Erfahrung:
Noch´n Spruch
in den Neunzigern war ich der Wärmepumpen Papst in Deutschland, ich bezahlte für den Kompressor der Wärmepumpe 5,8 Pfg/kWh NT für den Strom,
heute rund 24 bis über 30 Cent/kWh, dies entspricht ca. 1000% mehr - oder rund 10 mal soviel. Also ich glaube wir verdienen heute keine 10 x soviel an Knatter!
Leider kein Spruch, vielmehr eine Tatsache!
schönen Sonntag
pd. Georg Heinisch
Hallo Georg, ich komme aus Korschenbroich und habe ein ähnliches Projekt vor. Am Austausch sehr interessiert. Bisherige Annahmen:
- 400W Panele, anständige Qualität, ca. 12-20, je nach Ausbaustufe
- MPP Solar Wechselrichter
- zunächst keine Batterie
- 3 kleine LLWP-Split-Klimaanlage (Kühlen, ggf,. auch Heizen), was anständiges, Daikin evtl damit Geräuschbelastung gering
Problem derzeit:
- Netzzusammenschaltung mit New Energie MG wollen nur Elektriker machen, die auch die Materialien (Panele/Inverter) mitbringen.
Herzlichst
H Steffan (hsteffan@gmx.de)