Heyho!

Hi,
ich bin über den Youtube Channel hier gelandet.
Und registriert habe ich mich weil ich langsam der Meinung bin das ich jetzt oft genug Dinge wegen Akkubedenken nicht gemacht habe.

Der konkrete Anstoss kam allerdings durch die Erkenntnis das Einwegvapes jetzt tatsächlich wohl auch ein Ding in Deutschland sind.

Und ich dachte die Fragen dazu sind hier vermutlich am besten aufgehoben.

Zum Beispiel:
Was hält jemand der was von Lithium Ionen Akkus versteht von der Idee Akkus aus Einwegvapes zu recyceln?
Denkt ihr das geht einigermassen wirtschaftlich? Für mich konkret jetzt nur für kleine Basteleien die man einfach sein lässt weils sich nicht lohnt einen Akku dafür zu kaufen.
Ich befürchte das es zum Beispiel aus Sicherheitsgründen absolut keinen Sinn macht.

Hallo und willkommen im Forum. Mit den Einweg vapes ist es auf jeden Fall ein interessantes Thema.habe ich noch nicht drüber nachgedacht da Nichtraucher.Laut einem pcwelt artikel sind 550mAh Akkus verbaut. Allgemein gehören die Vibes in den Elektroschrott, macht nur keiner.

Genau, ich gehe davon aus das werden 3,7 Volt packs sein. Also durchaus für einiges zu gebrauchen sofern sie denn zu gebrauchen sind.

Ich habe mal eine ausgebaut. 12mm Durchmesser, 30 lang, 3,7V und konnte 370mA rein laden. 12300 gibt es über Google Shopping.