Hallo, ich heisse Jay M38/Ingenieur/Franzose mit vielen Hobbies zB Astronomie/Astrofotographie
Ich wollte mich nur kurz vorstellen um das Forum zu unterstüzten, was der Backe da macht ist echt Klasse.
Ich plane gerade eine PV Anlage (36 Module mit 15kW Akku) die ich in Frühjahr 2023 installieren werde.
Mein Plan ist es zusammen mit den lokalen Dachdecker und Elektriker das zusammen zu machen, aber die haben das selber noch nie gemacht! Also wollten wir gemeinsam uns gegenseitig helfen, aber ein Profi wie hier im Forum wäre immer willkommen!
Ich habe das tolle Video über 22kW DIY Akku gesehen und überlege sogar das selber zu machen statt das Huawei Akku zu kaufen (obwohl ich ihn sehr günstig bekomme).
Am liebsten würde ich Leute besuchen die Ahnung haben von PV etc... und darüber reden, weil ich noch ganz viele fragen habe.
Es liegt an meinem Job, dass ich alles 10x durchplane vor Ausführung, will vieles selber verstehen (ich bin Inbetriebnehmer für Industrielle Grossanlagen zB Kraftwerke, Extruder, LNG Tanker, Luftzerleger, uvm...)
Wegen Astronomie, ich habe 3 Teleskope C9, C11 und AOP 130mm mit 2 Montierungen CGEM und AVX, 3 gute Kameras und ein DIY Akku. Da hab ich ein bisschen mehr Ahnung als PV
Sonst an Hobbies mach ich viel sport, Rad, MTB, Joggen, Schwimmen, Golfen, Motorsport, Segeln und vor allem Reisen.
Es wäre cool einen Pool an Leute mit Fachkenntnissen und PLZ zu haben, bei meine Astrotruppen haben wir ein Google Doc gemacht wo jeder seine PLZ, Gear und expertise einträgt, es wäre nützlich sowas auch hier zu haben.
zB Schmidt wohnt PLZ 45XXX hat die DIY PV/Akku usw, expertise von YYY und kann helfen bei ZZZ.
Dann könnte man ihn kontaktieren, austauschen und plaudern und auch mal helfen!
Es gibt eine tolle Bastlergemeinschaft in Dresden, die Jungs sind eine super Community und jeder hilft jeden bei seinen Projekt, so geht das viel schneller und einfacher, da unheimliche Synergieeffekte entstehen. Sowas wäre hier Überragend.
Gruss BC44
Kennst du die Karte?
https://forum.drbacke.de/viewtopic.php?t=6750&hilit=Karte