Hallo Zusammen,
ich komme vom Niederrhein, gehe auf die 60 zu und bin, Hobby Bastler, wenn man das so beschreiben sollte, da Technik/Elektronik nichts mit meinem eigentlichen Beruf zu tun hat.
Hierher gefunden habe ich über ein Video zu den Akkuboxen von Ective und der sich daran anschließenen Suche nach Alternativen.
Das Video von Andreas zu seiner Solaranlage + Batterie hat mich dann letzendlich hierher geführt.
Nachdem ich schon ein bißchen gestöbert habe, weiß ich noch nicht, ob ich hier richtig bin, denn es scheint als wären hier nur Experten unterwegs
Die Anschaffung einer mobilen Kompressor Kühlbox hat mich auf den Gedanken gebracht, diese mit einer Akkubox 3-4 Tage laufen zu lassen zu wollen.
Daher hat mein Anliegen nichts direkt mit einem PV Akku zu tun, wie hier oft in den Berichten zu lesen ist.
Ich habe zwar seit einigen Jahren eine PV auf dem Dach, aber bei meiner Anwendung rechnet sich ein Akku (noch) nicht - selbst wenn ich ihn selbst aufbauen würde.
Daher fange ich mal klein an und versuche mich mit der Technik vertraut zu machen um mir eine Akkubox für die o.g. Kühlbox zu bauen, da sich die Dinge, wie in den letzten Jahren geschehen, schnell ändern können.
Meine Anforderungen und Fragen schreib ich dann mal in einen kleinen Thread unter "Stell dein Batterie/Powerwall Projekt vor" und freu mich auf Eure Antworten, Anregungen und Tips
Grüße
Udo