Moin moin.
Ich heiße Eike (Nachnahme lassen ich mal weg und spielt warscheinlich auch erstmal keine Rolle), wohnhaft im nördlichsten Bundesland. Bin 56 Jahre alt. Verheiratet.
Bin beruflich im Bereich der DGUV tätig, im Bereich ortsfester als auch ortsveränderliche Systeme checken und prüfen. Früher hieß das mal BGAV3.
Hab noch paar Hobbys wie ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr als aktives Mitglied dabei zu sein. Motorrad fahren, wenn das Wetter mitspielt.
Ja und seit paar Jahren beobachte ich den Energiesektor Markt und das politisch (un)gewollte in diesem Bereich.
Was mich dazu gebracht hat, sich paar Angebote einzuholen zwecks Photovoltaik Anlage für unser Haus.
Hier musste ich dann recht schnell feststellen, das man den Überblick und die dazugehörigen Angebote genauestens unter die Lupe nehmen muss.
Was letzentlich dazu führt, das eine Solaranlage mein finanzielles Budget sprengt, wenn man eine Solaranlagenfirma damit beauftragen würde eine Solaranlage zu installieren.
Ich glaube mit dieser ersten Vorstellung und meinen Eindrücken zum Thema Solar Energie sollte es erstmal gewesen sein.
Ich hoffe, ich bekomme vielleicht hier den Input, wie man finanziell sich günstig Solar selbst aufs Dach bringt.
Mit dem nötigen Wissen und deren die einen wie mich hier im Vorwege unterstützen können, hinsichtlich positiver Ratschläge.
Gruß Eike