Hallo aus NRW

Hallo,
dann stelle ich mich auch mal vor, bin der Harry, Mitte 50 und neben den Interessen für die Oldtimerei und FPV fliegen mache ich an unserem Haus auch alles selbst. Beruflich bin ich als Projektleiter im Anlagenbau unterwegs, allerdings eher auf der mechanischen Seite.

Mein Ziel ist eine Solaranlage hier aufzubauen die ich dann nach und nach erweitere. Eine Einspeisung ist nicht beabsichtigt, aber bevor ich den Solarstrom nicht los werde, wäre das auch eine Option. Den Akku möchte ich selbst aus alten 18650er Zellen bauen, je nach Verfügbarkeit würde ich hier, nach und nach, teilweise auch auf neue Zellen zurückgreifen.

Ich lese hier schon eine Weile mit und hab fast alle Videos vom Andreas durch und um endlich zu starten habe ich bereits einen XTRA 4415N XDS2 hier liegen, ein JK-BMS B2A24S15P ist im Zulauf, so das ich damit spielen kann da ich mit den vorhandenen Zellen bereits ca. 2kWh zusammen stecken könnte. Beim WR denke ich in Richtung Victron Multiplus, früher oder später dann auch mit deren Ladereglern.

Harry

Hallo Harry und willkommen im Forum. Mit deinem Geräten bist du schon gut ausgestattet. Der Laderegler kann bis 2kpw bei 48v ca. Viel Spaß und viel Erfolg.