Hallo aus Hannover

Hallo zusammen,
ich bin über diese ( https://mona-stefan.de/ ) tolle Seite auf euch gestossen und wollte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Jörg bin 58 Jahre alt, verheiratet zwei Kinder 13 und 16 und wir haben seit nunmehr 10,5 Jahren eine 4,1 kWp PV Anlage die nur einspeist auf unserem Dach.
Nun habe ich die Anlage um 3 kWp erweitert und mir einen Infinity Solar 5,5 WR geholt der bald mit 48V Lifepo4 200Ah ergänzt wird.
Das ganze wird dann eine Insel.
Eigentlich bin ich die ganzen Jahre im Photovoltaik Forum unterwegs, für mein jetziges Projekt scheint mir dieses Forum nach dem bisschen durchstöbern allerdings die bessere Wahl zu sein.
Insofern freue ich mich schon auf einen Austausch mir euch.

Liebe Grüße Jörg

Herzlich willkommen hier bei uns.
Mit dem PV-Forum haben hier auch einige ihre teils schlechten Erfahrungen sammeln müssen. Wir hier sind ganz locker bei „verrückten“ Ideen :blush:

von mir auch willkommen und schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast.
Ich bin schon gespannt auf Deine Berichte zum Umbau und Bilder :smiley:

Eigentlich bin ich die ganzen Jahre im Photovoltaik Forum unterwegs, für mein jetziges Projekt scheint mir dieses Forum nach dem bisschen durchstöbern allerdings die bessere Wahl zu sein.

grüß dich, da bist du hier genau richtig 8-)

Moin,
lieben Dank für die Willkommensgrüße,….
Einen ersten Einblick könnt ihr euch gerne https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/keller-studio-auf-regenerative-energie-umstellen.158889/ hier verschaffen.

LG Jörg

leider nicht öffentlich

3128=739-Snipping_001.jpeg

Vielleicht magst Du Dein regeneratives Studio aber mal hier separat vorstellen
8157=1999-Snipping_001.jpeg

Ups, das war mir gar nicht bewusst.
Tja, dann muss ich hier wohl parallel was posten,…… Leider kann ich hier keiner Bilder einfach hochladen und muss diese erst auf meinen Webspace packen.

Moin und Willkommen.
Also Bilder kannst Du eigentlich schon hier reinstellen, machen andere auch.
Einfach eine Antwort schreiben und dort einhängen.

Eventuell nicht als “Neuling” aber wohl nach 1 oder 3 Tagen ? Bin mir nicht sicher.

Du bekommst nur eine Fehlermeldung sollten die Bilder zu groß sein.
Dann bitte vorher mit Windows-Mitteln oder TinyPic oder so verkleinern.

gruß
sunap