Hallo,
ich bin der Björn und seit Jahren im Bereich PV Anlagen tätig. Ich arbeite unter anderem in der Planung und Überwachung des Baus von Anlagen von Eigenheim 5kWp bis zu Großanlagen über 1GWp.
Auf den Kanal von Andreas bin ich aufmerksam geworden durch das bauen von Akkus, eigentlich für meinen Sohn und sein Motorrad. Ich konnte vieles von seinem Wissen gebrauchen und umsetzen.
Auf dem Dach meines Hauses habe ich eine 18,86kWp Anlage aus 2014. Auf mein neues Haus habe ich eine 30kWp Anlage gebaut mit Kostal und BYD Speicher. Weiterhin habe ich im neuen Haus die gesamte Beleuchtung auf 24V ausgelegt und betreibe die über ein selbst gebautes Akku mit der Überwachung die Andreas gebaut hat. Funktioniert alles einwandfrei.
Ich bin da jetzt an etwas neuem dran und habe mit von Shenzen Basen 128 Stück 230er Zellen bestellt die hoffentlich nim Januar ankommen. Es gibt viele Fragen, die noch offen sind. Daher bin ich hier her gekommen.
Soviel mal zum vorstellen neuer Mitglieder von meiner Seite aus. Ich freue mich auf interessante Diskussionen.