Hallo aus Ascheberg NRW

Hallo miteinander!
Bin durch den YT Kanal hier aufmerksam geworden. Auch ich Plane eine PV-Anlage und bin noch ganz am Anfang. Hier eine kurze Info zu meinem Vorhaben und meinem Bestand:
Ich habe Anfang 2013 gebaut bzw. ein Haus auf Holzständerbauweise mit Innenausbau in Eigenleistung gebaut. Also von aussen vom Hausbauer in 3 Tagen fertig und ich die Materialien für innen auch vom Hausbauer bekommen und ich brauchte die Sachen “nur” einbauen.
Es handelt sich um ein normales Einfamilienhaus mit Wärmepumpe und Lüftungsanlage mit kontrollierter Wärmerückgewinnung.
Jährlicher Stromverbrauch mit Wärmepumpe ca. 8000- 8500kw.
Es ist ein Ziegeldach mit Südausrichtung und knapp 70m² Fläche ohne Verschattung. Die Dachneigung beträgt 42°.
Mein Plan ist es so Autark mit dem Strom wie nur möglich zu werden. Speicher hatte ich auch an eine DIY Anlage mit 17kw + vorgestellt (wie Andreas auch schon in seinen Videos vorgestellt hatte; LiPo4 von Basen)
Module und den Rest weiss ich noch nicht so genau, da ich mich damit nicht so gut auskenne. Die Module montieren ist für mich kein Problem, da ich Dachdecker bin. Nur leider kenne ich mich nicht so mit dem Elektrokram aus.
Was haltet ihr denn davon die Module direkt beim Hersteller (China) zu bestellen? Oder ratet ihr davon ab?
Eine andere frage, die mich beschäftigt ist: Einspeisen ja oder Nein? Wenn Nein, hat man da auch so viele Auflagen als wenn man Einspeist?

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen Verständlich rüber gebracht.

Grüße Patrick