Guten Tag an das Forum aus Essen

Hallo, an alle User dieses Forums.

Mein Name ist Michael, bin 62 Jahre alt und bin unter anderem Dampfer. (E-Zigarette)
Von daher habe ich schon seit geraumer Zeit mit 18650 Akkus zu tun und denke auch, dass Ein oder Andere darüber zu wissen. Sicherlich werde ich aber mein Wissen in diesem Forum deutlich vermehren können :wink:

Vor ca. einem 3/4 Jahr habe ich mein Fahrrad zu einem E-bike umgebaut und bin jetzt gerade dabei mir einen Fahrradwohnwagen zu bauen.
Natürlich möchte ich den Fahrradwohnwagen mit Solarzellen und einem entsprechenden Speicher ausstatten, der es mir auch erlaubt einen Kompressor-Kühlschrank zu betreiben.
Mein Vorhaben ist es im nächsten Jahr, ich gehe dann in Rente, für mehrere Monate mit dem Fahrrad 1x um Deutschland herum zu fahren.

Wenn ihr Fragen an mich habt, so stellt sie einfach und ich werde bemüht sein, diese auch zu beantworten.
Ansonsten werde ich mich in diesem Forum erst einmal umschauen, damit ich weiß wo ich welche Information finde und nicht unnütze Fragen stellen muss :wink:

LG
Shylock

hi wilkommen
was wird das für ein fahrradwohnwagen wie groß?

Maße ohne Deichsel 2,05m x 0,8m x1,50m (LxBxH)
Die Obere Fläche, das Dach, wird aufstellbar sein aber während der Fahrt immer herunter gestellt sein, damit während der Fahrt nur eine Höhe von 50 cm gegen den Wind drücken.