Hallo Gemeinde und Bastelfreunde.
Ich stelle mich dann auch einmal vor.
Mein Name ist Dennis, 39 Jahre alt und Kälteanlagenbauermeister von Beruf. Seit frühester Kindheit interessieren mich elektrische Dinge. Über mein (in letzter Zeit etwas eingeschränktes) Hobby den Modellbau bin ich heute bei der Elektronik und alles was mit interessanten Schaltungen zu tun hat angekommen. Vor kurzem erwarb ich eine Solaranlage für kleines Geld. (um die 20 Monokristalline Pannel) Die fünf 190Ah LKW Batterien waren natürlich nur noch als “Briefbeschwerer” nützlich. Die Folge dessen sind Gedanken über einen diy Speicher. Ok genug gesabbelt! Meine Facts:
- Hausautomatisierung im Aufbau komplette Hardware bis auf den PI selbst nachgeätzt.
- diverse Modelle
- einige hacks und tricks von Steuerungen diversen led Lampen, strips etc.
- etliche Bussysteme angezapft und benutzt (auch Kfz)
- viele viele Selbstbauten an Dingen die man braucht. oder auch nicht…
- Aquarium Beleuchtung komplett mit Sonnen auf und Untergang, Mondlicht
- usw.
Also dann, bis demnächst…
Dennis
Hallo Dennis,
willkommen hier im Forum
Hi Dennis,
willkommen im Forum aus Koblenz! :mrgreen:
Was verstehst du unter Modellbau?
BG, Elton (Modellflieger)
Moin Elton,
hab schon zu Land, Luft und zu Wasser rumgespielt. Bin dann beim fliegen hängengeblieben…
Bist du direkt aus der Stadt? Dann kann ich mir den Weg zum Fahrrad F. ja sparen.
Mfg Dennis
Ne, nicht direkt Dennis. Das mit dem Fahrrad F. hab ich nicht so ganz kapiert. Ich arbeite nicht dort, falls du das meinst. Schreib mir doch mal ne PN wenn du magst
BG, Elton
Hi Elton,
Der Fahrradladen “Fahrrad Franz” war gemeint.
um Nachschub zu bekommen hatte ich den Laden auf meiner Liste. Ich gehe davon aus das du dort schon gewesen bist.
Bist du Modell-technisch in einem Verein?
Gruß
Dennis
War mir schon klar Dennis. Gibt ja nur einen “Fahrrad F.”
BG, Elton