Moin zusammen,
ich - Dirk, 42 Jahre jung - bin "der Neue" hier. Wohnhaft bin ich im Umland von Bonn.
Da ich als Mieter eines RMH beim Eigentümer keine Photovoltaik-Anlage durchsetzen konnte, steht im Garten seit gut zwei Jahren ein 300W-BKK. Diese liefert mir knapp 220kWh im Jahr und hat mittlerweile in der Nachbarschaft Nachahmer gefunden
Mein E-Auto steht nachts in einer Garage auf einem Garagenhof, welcher leider völlig stromlos ist. Bei dem Gedanken, mir zumindest für die tagtäglichen Kurzstrecken eine Inselanlage zusammenzubasteln, welche größtenteils den Bedarf für das Auto decken kann, bin ich auf die YT-Videos von Andreas gestoßen. Die Planung ist allerdings vorerst auf Eis gelegt, da mein Arbeitgeber mir den nötigen Strom kostenlos auf dem Firmengelände zur Verfügung stellt. Aber was nicht ist... Schliesslich möchte meine Frau zukünftig auch elektrisch unterwegs sein.
Erstmal! Grüße,
Dirk
Hallo Dirk, willkommen im Forum. Eine Inselanlage zum e-Auto Laden wird nicht klein. Auf jeden Fall macht das Basteln Spaß. Viel Erfolg damit.