Ein herzliches Hallo an Alle,
bin vor einigen Wochen auf die Videos von Andreas aufmerksam geworden.
Sehr informativ und nachvollziehbar mit der notwendigen sympatischen Achtung vor der Li-Ion-Technik, die ich bei vielen anderen auf YT sehr vermisse.
Mangels eines möglichen Installationsortes, da Mieter mit konservativen Vermieter und Doppelhaushälfte in Nordwest-Richtung, habe ich noch kein konkretes Projekt geplant.
Eine DIY-Powerwall ohne Photovoltaik-Einspeisung macht eher weniger Sinn?!
Zunächst will ich es einfach nur verstehen und planen wie ich sowas umsetzen würde.
Für Vorschläge bezüglich kleiner Li-Ion-Projekte bin ich sehr dankbar.
MfG Sven
Naja das ist wie früher mit den Satantennen, die wollten auch viele nicht haben und installiert wurden sie trotzdem, zur Not auch “verkehrt” rum, damit man den Feedarm nicht sah …
Insofern, fang doch klein an, um dich mit der Thematik auch praktisch auseinander zu setzen. Nimm ein 50-, oder 25 Watt Modul und ne kleine Powerwall um z.B. Handy/Tablet zu laden … Appetit kommt beim essen …
-rass-
Bin im Moment am Überlegen welche “mobilen” wenig offensichtliche Möglichkeiten ich habe …
Ungenutzter Sonnenunterstand mit Panel oder ein Tisch mit Tischplatte in Photovoltaik-Optik.
Habe mit den Vorarbeiten für eine kleine Powerwall schon einmal begonnen.
Hallo Sven,
so einen Tisch mit Photovoltaik finde ich auch gut, haben bei YT auch schon Leute gemacht, z.B. hier
https://www.youtube.com/watch?v=JTUTNShsLYk
Mir würde vielleicht auch ein Balkonkraftwerk einfallen - so zum Einstieg.
Lässt sich festschrauben aber natürlich auch hin- und hertragen.
Oder diese Solarkoffer die auch Wohnmobil- oder Wohnwagenleute einfach in die Sonne auf den Rasen werfen.
gruß
sunap