Hallo Zusammen,
ich möchte mich hier kurz vorstellen und gleichzeitig fragen, ob es noch andere aus meiner Ecke gibt die vielleicht auch Interesse an einem Austausch haben.
Meine Anlage besteht aktuell aus 3x Victron Multiplus 2 zu je 10000 VA, also insgesamt 30 KVA,das ganze als Dreiphasensystem im ESS. Daran angeschlossen sind 2x 48 Volt / 280 AH Akkublöcke also insgesamt 560 AH oder ca. 28 kWh. Es handelt sich hierbei um EVE Zellen und als BMS benutze ich pro Akkublock ein JK BMS.
Zeitnahe ist geplant die Anlage um weitere 28 kWh zu erweitern. Also nochmal zwei identische Blöcke.
Am AC-Out (Critical Load) kommt das Hausnetz und noch die alte PV Anlage mit 9,555 kWp und einem Kostal Piko 10.1.
Das Ganze läuft derzeit schon im Testbetrieb, diese Woche ist geplant die Leitungen vom Zählerkasten und der UV aufzulegen.
In naher Zukunft möchte ich die Anlage noch um weitere PV erweitern um für die dunklen Monate etwas mehr Ausbeute zu haben.
Das wars erstmal von mir.
Lieben Gruß, Sascha
Hi Sascha,
willkommen im Forum. Ich wohne ganz in der Nähe (Richtung Detmold) und wäre sehr interessiert an einem Austausch.
Gruß
Mirko
Hallo Mirko,
sehr gerne. Meld Dich einfach.
Gruß,
Sascha