Hallo und Guten Morgen in die Runde,
bin vor ein paar Tagen über die Videos von Andreas gestolpert. Seit über einem Jahr plane ich die Anschaffung einer 10 kWp Anlage mit Speicher in Verbindung mit einer Kleinwindanlage.
Habe mehrfach Termine mit Anbietern gemacht und bis auf einen ist niemand erschienen. Einer war da und wollte mir ein Angebot machen, da warte ich bis heute drauf.
Habe ein großes 3 Familienhaus mit Ost West Ausrichtung und Platz auf dem Dach ohne Ende.
Bin handwerklich recht geschickt und ich glaube auch ziemlich gut ausgerüstet, denke, es ist an Werkzeug alles vorhanden was man so benötigt. Schweissen, Bohren, Sägen, Fräsen, alles kein Problem.
Habe beschlossen mich jetzt selber damit auseinander zu setzen, weil es mir auf den Senkel geht Termine zu machen, die nicht eingehalten werden.
Wenn ich dabei Geld sparen kann umso besser.
Jetzt werde ich mich erst mal einlesen und alles in Ruhe planen. Wahrscheinlich auch schon das ein oder andere anschaffen.
Falls jemand aus meiner Ecke kommt und Lust hat sich mal zu treffen und sich auszutauschen. Herzlich gerne.
Auch mein Werkzeug, meine Kenntnisse und Beziehungen kann ich gerne zur Verfügung stellen. Bin Selbstständig als Getriebeinstandsetzer und Coronabedingt notgedrungen auch wieder in der Aussenwerbung als Plakatkleber. Ja, mir sind Coronabedingt die Aufträge im Getriebesektor weggeblieben. Mittlerweile ist es egal.
Man liest sich
Mit freundlichen Grüßen
Hepp (... mein Spitzname, heisse Jörg )