Hallo Leute,
ich bin launacorp aus Heinsberg NRW. Dank des YT Algorithmus bin ich auf den Kanal von Andreas gestoßen. Es hat mir schon sehr viel weiter geholfen bei meiner DIY Insel.
Aktuell betreibe ich 2x 400W Süd und Ost an einem Bleiakku. Der LiFePo4 ist schon fertig und soll vermutlich dieses WE angeschlossen werden.
An Der Insel hängt:
Die Technik ist vom Wasserkeller in Freiluftverdrahtung in die Garage gewandert und hat jetzt nen eigenen Schaltkasten samt RaspberryPi (VenusOS).
Auch habe ich mit 300W an Südseite angefangen. Dies wurde aufgrund des Sonnenverlaufs auf 400W Süd und 400W West erweitert. Die relativ lange Absorbtionszeit der Bleiakkus war dem geschuldet, da ich gerne auch am späten Nachmittag gerne noch Strom direkt von der PV am PC nutzen wollte anstatt mich schon aus dem Akkku bedienen zu müssen.
Bilder Folgen...
Nun zu mir.
Ich bin habe 2 Jahre eine Ausbildung zum Kommunikationselektroniker bei LG Philips Displays in Aachen gemacht, dann gewechselt zur Ausbildung zum klassischen Radiofernsehtechiker. Seit 2008 arbeite ich bei einem mittelständischem Unternehmen welches optische Sender/Empfänger/Netzcontroller/etc baut. Ich bin in der Produktion dieser Geräte tätig, also eine Art Elektrogerätebauer. Der Hang zur Technik und Spaß an Elektronik liegt mir quasi im Blut.
Habt nen Angenehmen Tag/Abend noch.