Moin Moin ,
mein Name ist Sebastian und ich bin 39 Jahre alt.
Ich wohne zusammen mit meiner Frau und unseren beiden Kindern im Raum Bremen.
Ich habe neben einer Ausbildung als Kommunikationselektroniker einen Techniker als Informationstechniker und ein abgeschlossenes E-Technik Studium mit Fachrichtung Leistungselektronik.
Wie so viele hier bin ich durch Zufall über den Youtube Channel vom Andreas in das Forum gekommen und freue mich sehr hier zu sein. Er hat mich mit seiner DIY Powerwall GEHONIGTOPFT und ich bin Feuer und Flamme.
Da wir 2019 erst ein EFH von 78 gekauft haben was eine OST WEST Ausrichtung hat habe ich mich bis heute noch nicht mit dem Thema Solar befasst, fand es aber immer schon interessant. Da unsere Sanierung immer noch nicht abgeschlossen ist und meine Frau mir auch kein Go für irgendwelche Investitionen gibt muss ich weiter schuften. Da ich jetzt aber einen netten Fahrradladen aufgetan habe und nach einem kurzen Gespräch und freundlichen Fragen sämtliche Akkus kostenlos haben kann ist neuer Wind in die DIY Powerwall gekommen. Ich habe gestern meinen ersten 500Wh Bosch Akku geerntet der lediglich ein defektes BMS / Balancer aufwies. Vapucell ist heute geordert worden und kommt die Tage vermutlich an. Danach berichte ich mehr über die geernteten Zellen und deren Innenwiderstand und hoffe damit einen Teil zum LilLi Projekt beitragen zu können.
Ich freue mich über interessante Diskussionen und dem Austausch über Fachwissen.
@drbacke Respeckt für deine bisherigen Unternehmungen und dessen Vorstellung. Bin alle deine Videos durchgegangen und werde alle Ratschläge und Erfahrungen beherzigen. Safety First
Bis dahin euer TuxTux.
und meine Frau mir auch kein Go für irgendwelche Investitionen gibteinfach mal vorrechnen wieviel strom man im jahr weniger bezahlt
dann siet frau das auch mal mit anderen augen und nicht nur als teures spielzeug
Hey Voltmeter,