Fahrradakku mit Inverter für 220 V Stromversorgung verwenden

Hallo, habe 24 Volt Fahrradakkus und einen Inverter von 24V auf 220V. Problem: die Akkus geben so einfach keinen Strom raus. Wie kann ich sie überlisten? Vielen Dank!

dann musst du sie schlachten und an die zellen direkt anschließen
oder es ist intern irgendwo ein schalter vorhanden

moin, kann dir nicht direkt helfen.
Denke du mußt das Signal von der Tretkurbel imitieren.

Hier: www.pedelecforum.de bekommst du unter Angabe der Akkutypen sicher eine Antwort.

Nette Grüße
Manfred

dann musst du sie schlachten und an die zellen direkt anschließen

Danke, aber das wollte ich halt vermeiden, wenn's geht.

oder es ist intern irgendwo ein schalter vorhanden
Ja, das wäre interessant, aber wie finde ich den?

Die Fahrradakkus haben normalerweise mehr als zwei Kontankte.
Neben “plus” und “minus” sollten da weitere sein. Einer davon muss mit einer “Erregerspannung” belegt werden, damit das AkkuBMS die Spannung auf den beiden Polen freigibt.
Im schon verlinkten eBike Forum wird man dir mit Sicherheit helfen können…(hier sind wohl vorrangig die “Schlachter” unterwegs :wink: )
Aber Achtung: Falsche Spannung am falschen Pol = Akku-/BMS defekt!!!

moin, kann dir nicht direkt helfen.
Denke du mußt das Signal von der Tretkurbel imitieren.

Hier: www.pedelecforum.de bekommst du unter Angabe der Akkutypen sicher eine Antwort.

Nette Grüße
Manfred
Ja, danke, da bin ich schon im Gespräch, aber einfach scheint das nicht zu sein.
Die Fahrradakkus haben normalerweise mehr als zwei Kontankte.
Neben "plus" und "minus" sollten da weitere sein. Einer davon muss mit einer "Erregerspannung" belegt werden, damit das AkkuBMS die Spannung auf den beiden Polen freigibt.

Danke, hatte vermutet, dass es nicht nur eine gleichbleibende Spannung wäre, sondern irgendwelche Signale, die auch festlegen, wie schnell sich der Motor z.B. drehen soll. Eine gleichbleibende Erregerspannung wäre ja eine prima Sache für mich!