Elektriker mit kurzem...

Hallo zusammen hier im Forum!

Ich bin Thomas, 35 Jahre alt. Betreibe seit ca 1,5 Jahren ein Firma, welche sich im weitesten Sinne mit Insellösungen im Bereich Kommunikationstechnik beschäftigt.
Keine Angst. Das soll hier in keinem Fall eine Werbeveranstaltung werden. :lol: Ich mag nämlich keine Firmen, die sich über dubiose Wege ihre Kunden beschaffen.

Was ich mir hier erhoffe ist ein konstruktiver Austausch rund um das Thema Energiegewinnung und -speicherung.
Da ja nicht jeder Meister (ja ich bin einer) vom Himmel gefallen ist, bin ich sicherlich auch schon mal auf Schwarmwissen angewiesen.
Kann aber mit Sicherheit auch mal den ein oder anderen Tip aus meinem täglichen Arbeitsleben beitragen.

Freue mich auf gute Gespräche!

Willkommen in Club!

…. „Insellösungen im Bereich Kommunikationstechnik“ ist das so zu verstehen dass du autarke Funkzellen baust und die mit Solar-Energie betreibst?

Ja richtig. Sowohl für Sprechfunk- als auch Richtfunkanwendungen. Als mobile Lösung auf Anhängerbasis aber auch als Container.

Das klingt sehr nach Katastropheneinsatz. Wie viel Leistung planst du pro Zelle? Das ganze soll ja auch bei bewölkten Himmel noch eine Weile funktionieren also brauchst du genügend Modulfläche.

Ja im moment plane ich mit 1kw peak...