Hallo liebe Community,
An dieser Stelle möchte ich mich hier auch gerne vorstellen. Mein Name ist Sascha und ich bin in der Oberpfalz in Bayern zu Hause.
Aufmerksam auf dieses Forum wurde ich durch eifriges Verfolgen von den super-informativen Videos von Andreas und zudem setze ich mich auch immer mehr mit den Themen PV, Notstrom etc. auseinander.
Aktuell habe ich eine kleine PV Überschusseinspeisungsanlage mit 20 Paneelen und 4 KWp auf dem Dach und noch einen attraktiven Einspeisevertrag welcher 2028 ausläuft.
Mein Vorhaben ist, mich langsam mit der Materie Stromspeicher und späterer Auf- / Umrüstung meiner PV Anlage zu beschäftigen. In der Zwischenzeit möchte ich gerne (und hier ganz wichtig auch durch Eure Hilfe / Unterstützung) Themen wie Insel- / Balkonsolar durchspielen, planen, testen, bauen.
Als Grundlage für Notstrom und ggf. als Platform zum weiteren Ausbau, habe ich mir einen EcoFlow Delta pro gegönnt und bin in freudiger Erwartung der baldigen Lieferung.
Hoffe auf ein nettes Miteinander hier mit Euch und bin über Ideen, Vorschläge und folgende Gespräche mit Euch bereits jetzt dankbar!
Viele Grüße
Sascha