Docan Bestellung Alibaba: automatische Empfangsbestätigung vor Lieferung

Hallo zusammen,

ich habe Mitte Juli bei Docan Power über Alibaba (Daisy Efest) 16x EVE LF280K Zellen + EBL-A40L bestellt. Jetzt schreibt mir Daisy im Alibaba Chat, dass die Ware Ende der Woche in Versand geht (Schiff, dann Zoll, dann DPD, Lieferung sei ca. Anfang Oktober bei mir) und hat die DPD Tracking Nummer hochgeladen. Im Order Status bei Alibaba ist als Shipping method jedoch Express eingestellt, was bedeutet, dass Alibaba davon ausgeht, dass die Lieferung innerhalb 15 Tagen ankommen wird. Unter Trade Assurance zählt es auch munter runter: The system will confirm the receipt automatically within 08 days 07 hours... Die Lieferung kann wohl einmalig um 15 Tage als verzögert gemeldet werden. Aber selbst dann wird die Ware ja nie und nimmer zeitgerecht ankommen, als dass die Trade Assurance dann bei Lieferung noch greift bzw. genug Zeit übrig ist um die Batterien nach Erhalt auch zu testen.

Ich habe Daisy darauf hingewiesen und gebeten, die Shipping method zu ändern (bei Shipping via sea oder land gibt Alibaba 60 Tage Zeit bis die Ware als erhalten markiert wird). Sie hat aber nur blabla geantwortet, 'don't worry, you are still protected...'. Wie lief das bei den Anderen von Euch? Ich bin gerade ein bisschen in Sorge, dass Docan durch die falsche Lieferart vorsätzlich verursacht, dass die Trade Assurance bei Lieferung dann bereits ausgelaufen ist.

Was würdet ihr raten zu tun?

Danke und Grüße

Wenn du willst schreib mir per PN Mal deinen Namen, dann Versuch ich das zu klären.

Allerdings ist daisy ab heute im Urlaub :lol:

Hallo,

warum privat klären? Damit immer jeder im Forum nach Hilfe fragt und über Vitamin-B Lösung kommt?

Docan ist eigtl. seriös - aber wenn sie so kleine Spielchen spielen, nie klein bei geben, immer eskalieren:
Streitfall eröffnen - fertig.

Wenn Du alles Wahrheitsgemäß angibst und deine Sorge kundtust kann dir ja kein Nachteil entstehen,
wichtiger,
dafür zahlst du den Käuferschutz: Damit Alibaba dir eine Dienstleistung anbietet.

Nutz diesen Service!
Nur so gehen die Docan Streitfall-Statistiken hoch und die Alibaba Mitarbeiter werden mehr und kompetenter.

Grüße

Bist du sicher das du nicht was verwechselst? 15 Tage sind doch bis der Versand erfolgt sein soll, danach Läuft erst die Zeit für die Lieferung los.

Wenn du innerhalb von den 15 Tagen keinen Versand vom Händler bestätigt hast, freu dich und zieh 100$ (2x50$ Coupon) ein. Das Glück hatte ich auch schon...

Bist du sicher das du nicht was verwechselst? 15 Tage sind doch bis der Versand erfolgt sein soll, danach Läuft erst die Zeit für die Lieferung los.

Wenn du innerhalb von den 15 Tagen keinen Versand vom Händler bestätigt hast, freu dich und zieh 100$ (2x50$ Coupon) ein. Das Glück hatte ich auch schon...
Nein, der Händler hat den Versand bereits bestätigt. Es geht um die Zeit innerhalb der Alibaba dann nach Versanddatum die Ware automatisch als angekommen bestätigt. Und das sind bei Express Versand eben nur 15 Tage. Und ab dem Datum wo die Ware als angekommen gilt, hat man 30 Tage Zeit um die Trade Insurance zu beanspruchen.

Wenn jetzt aber Alibaba denkt, die Ware sei schon bei mir während sie eigentlich noch unterwegs ist, bleibt nicht genug Zeit um die Zellen zu testen und ggf. bei Qualitätsproblemen zu Reklamieren.

Also, du kannst den Empfang einmal um 15 Tage verlängern, und der Verkäufer auch. Wenn das nicht reicht, kann der Verkäufer noch Mal verlängern wenn du zustimmst. Und einfach ne Erinnerung stellen und einen Tag vor Ablauf nicht erhalten anklicken.

Docan ist eigtl. seriös - aber wenn sie so kleine Spielchen spielen, nie klein bei geben, immer eskalieren:

Wenn Du alles Wahrheitsgemäß angibst ....
Grüße

Du weisst aber schon dass Alibaba eine B2B Plattform ist und du als Privatmann eigentlich nichts zu suchen hast....
Also: wer spielt hier Spielchen mit wem?
Hallo,

warum privat klären? Damit immer jeder im Forum nach Hilfe fragt und über Vitamin-B Lösung kommt?

Wenn Du alles Wahrheitsgemäß angibst und deine Sorge kundtust kann dir ja kein Nachteil entstehen,
wichtiger,
dafür zahlst du den Käuferschutz: Damit Alibaba dir eine Dienstleistung anbietet.

Nutz diesen Service!
Nur so gehen die Docan Streitfall-Statistiken hoch und die Alibaba Mitarbeiter werden mehr und kompetenter.

Grüße
Wegen Knallbirnen wie dir vergeht einen die Lust, soll er hier öffentlich seine privaten Daten veröffentlichen?

Wenn ich meine Hilfe anbiete, ohne das ich was davon habe, ist es wohl mein Ding wie ich es mache.

Back to topic..

Daisy fragt ob sie es auf Landweg umändern kann.

Alibaba denkt bei DPD Labels es ist Express und setzt es auf 15 Tage, wenn es auf Landweg geändert wird sind es 60 Tage.

Gerade bei 2 Bestellungen bei mir getestet.

Soll ich Daisy die Änderung sagen?

Mfg Martin
Daisy fragt ob sie es auf Landweg umändern kann.

Alibaba denkt bei DPD Labels es ist Express und setzt es auf 15 Tage, wenn es auf Landweg geändert wird sind es 60 Tage.

Gerade bei 2 Bestellungen bei mir getestet.

Soll ich Daisy die Änderung sagen?

Mfg Martin
Danke Martin! Durch deinen Kontakt hat Daisy die Lieferung jetzt doch auf Landweg umgestellt und das Problem ist damit gelöst.

Ich werde im Forum über meine Erfahrung mit den Zellen berichten, wenn sie da sind.

Viele Grüße

Habe im Moment ein Ähnliches Problem. Habe am 25.10. über Lilly Zhang bei Docan 16x EVE 160Ah geordert. Verschickt wurde am am 28.10. - mir wurde nur die DPD Tracking Nummer mitgeteilt und eine Lieferzeit von 45-50 Tagen genannt. Bis heute kann ich unter der DPD Nummer nichts sehen - "Auftragsdaten wurden übermittelt". Mehr nicht. Auch nicht bei den sonstigen Seiten wie kingtrans usw.

Habe darauhin Vorgestern nachgefragt - angeblich wären meine Zellen im Hafen und würden ca. am 15.1. zugestellt. Als ich dann nochmal freundlich fragte wo sie das sehe und ob ich das auch irgendwo sehen kann wurde mMn bereits leicht patzig geantwortet.

Die zusätzlichen 15 Tage habe ich bereits voher beantragt und laufen nächste Woche aus. Sollte bis Montag nichts kommen, eröffne ich einen Disput.

Hallo

Bei meiner Bestellung bei Docan konnte ich die Tracking Informationen erst nach Zustellung einsehen.

Meine Vermutung ist, das das mit unserem Embargo gegen Russland zu tun hat. In China konnte der Verlauf der Lieferung mit Uhrzeit und Entfernungskilometer auf dem Weg durch Kasachstan und Russland verfolgt werden.

Aus dem DPD Tracking ging auch der Transportweg nicht hervor. Da stand nur Zoll des Ziellandes und in Zustellung.

mit freundlichen Grüßen

Thomas

1 „Gefällt mir“

@leverkusen3 Danke für den Hinweis. Wann war bei dir Bestellung und Lieferung?

Hallo

Bestellung war am 17.6.22 und Lieferung am 10.9.22.

Das war mir zu lang.

Die aktuelle Bestellung habe ich bei einem Cinesen mit Lager in Deutschland gemacht. Da dauerte die Lieferung nur eine Woche. Ausserdem waren die Zellen alle aus einer Charge.

mit freundlichen Grüßen

Thomas

1 „Gefällt mir“

Okay vielen Dank! Heute hat mir Lilly Zhang unaufgefordert eine Seite genannt um die Sendung zu tracken:

http://139.224.105.155/

Auffällig ist auf jeden Fall das meine Sendung erst nach 1 Monat in einem Container geladen wurde. Dann braucht man sich nicht wundern wenn die Lieferzeit bald 3 Monate ist...

Moin, ich heisse Klaus und bin neu hier im Forum. Lebe im Outback er Lüneburger Heide (LK Celle)

Ich habe auch bei Docan bestellt, auch bei Lilly Zhang und es hat auch etwas länger gedauert. Am9.9.22 bestellt und nach 60 Tagen wurde der Status bei Alibaba automatisch auf received umgestellt. Auf meine Anfrage hat mir Lilly versichert, dass die Akkus bereits in DE sind, es aber Stau im Warehouse vom DPD gibt, sie kommen aber noch Ende November. Am 2.12. kamen sie dann. Hat zwar lange gedauert, aber die Qualität ist sehr gut:

24 Stück mit 280 Ah habe ich bestellt. Sie waren mit einem Aufkleber versehen mit den Infos 21mOhm und 2,29V. Das hat genau gestimmt. Optisch 1a, kein Bauch. Der Kapazitätstest hat 298-301 Ah ergeben und damit bin ich sehr zufrieden.

Ich habe vor , in diesem Jahr nochmal einen Satz Akkus zu bestellen und werde wieder bei Docan anfragen, weil mich die Qualität überzeugt. Allerdings werde ich die Liefermodalitäten dann etwas genauer klären.

Hatte auch eine Bestellung bei Docan, kein Tracking möglich (nur die letzten Meter), Nachfragen zum Status wurden beantwortet, Versand erst ca. 3 Wochen nach Zahlung, Versand ca. 2 Monate, also ziemlich lang, Qualität aber gut.... Hab nach einmal bestellt..... {green}:formalsmile: