DIY Solar aus NZ

Tach alle zusammen, ich bin der neue hier. Ich guck mir den ganzen 18650 Battery DIY kram + Solar schon eine Weile an und habe schon etliche Videos und Foreneintraege gelesen. Ich wohne hier in Neuseeland in der Naehe von Wellington und wir haben hier richtig viel Sonne uebers Jahr gerechnet, also lohnt sich das Ganze auch dementsprechend. Mein ganzes “bisheriges Wissen” hab ich mir hauptsaechlich auf Secondlifestorage angeeignet, was ja hier auch sicherlich jeder kennt. Ich dachte ich meld mich mal hier in diesem Forum an, da viele Sachen fuer mich in diesem Forum einfach besser verstaendlich waren.

Ich habe vor ca. 1 Jahr angefangen mit 18650ern sammeln, die Dinger kommen bei mir hauptsaechlich aus “alten” oder kaputten e-Scootern wo meist nur das BMS kaputt ist, die Zellen aber noch TipTop sind.

So, das wars eigentlich erstmal von mir, werde dann sicher noch einen neuen thread aufmachen mit ein paar details zu dem was ich vorhabe und hoffe natuerlich das ich von den ganzen DIY-Profis hier was lernen kann. Die Lernkurve ist ja eh ganz schoen heftig aber macht mir richtig bock, also hoffe ich mal das ich das auch irgendwie hinbekommen werde.