DIY 6 kWp Solar im Odenwald, ohne Einspeisung ins Netz aber keine Insel (transportabel!!)

Bin 62 Jahre alt, Ingenieur, Eigenheimbesitzer ca 100m² / 2 Personen

Benötigt werden momentan: 3800 kWh / Jahr Strom, davon 700-1000 kWh Warmwasser / Jahr im Sommerhalbjahr für den Durchlauferhitzer
4000 kWh (400 Liter) Ölheizung / Jahr, inclusive Warmwasser (700-1000 kWh) im Winterhalbjahr

Ich möchte den Strom der PV das Jahr über möglichst umfassend verbrauchen, ohne Strom zu verschenken,oder ungenutzt zu lassen
was wohl zu einem teilweise ungewöhnlichen Konzept führen wird.
Auslegung vorab mit https://solar.htw-berlin.de/rechner/unabhaengigkeitsrechner/ Danke an Andreas für den Link!!
Meinen “Arbeitspunkt” möchte ich wie folgt auslegen
75 % Autarkiegrad = 25 % zugekaufter Strom (aktuell ca 30 ct / kWh)
50 % Eigenverbrauchsanteil = 50 % Einspeisung die nicht stattfindet

Ich möchte eine Solaranlage selber aufbauen, ~ 6kWp, 8kWh Akku, die etwas mehr als den Grundbedarf an Strom sichert,
und im Sommer mit ihren Überschüssen Warmwasser zubereitet, (für den DLH vorerwärmt) da im Sommer die Ölheizung abgeschaltet wird.
Mein Durchlauferhitzer arbeitet auch mit vorgewärmten Wasser, so dass der Sommerüberschuss der PV weitgehend mit einem Heizstab für Trinkwassererwärmung genutzt werden kann,
und der DLH dann deutlich weniger Strom aus dem Netz benötigt.

Mein Konzept:
1.) Steile Aufstellung der Paneele am Zaun auf der Nordseite des Grundstücks (verschattungsfrei) für Winteroptimierung
2.) Stromüberschuss im Sommer für Poolpumpe und Warmwasserbereitung nutzen
3.) Gesamte Anlage transportierbar aufbauen, Paneele und Verkabelung abnehmbar
4.) Batteriemgmt und Wechselrichter in tranportablem beheizbaren Kasten ausserhalb des Gebäudes
5.) Einspeisung in das Hausnetz über ein NICHT fest verlegtem Kabel (Drehstromanschluss steckbar)
6.) Sensor an der Hauseinspeisung zur Vermeidung von Einspeisung der PV in das Netz des Strom-Anbieters (Sensorkabel steckbar am Zählerkasten)

zu 1.)