Dani aka Digitalwallis

Tagwohl, geits güet.

Weiter in Deutsch, zumindest in Schweizer Hochdeutsch (ja das gibt es). ich werde in meiner Eigenheit als freier Schweizer, wahrscheinlich noch andere sprach-Hürden einbauen, zumindest Ihr seit gewarnt.

Beruf:
Elektroniker Richtung Messtechnik, aber schon ewig in der HF Welt hängengeblieben (ATV UKW DTV HFC und WLAN).
Da für mich alles unter 5MHz schon DC ist. Habe ich nur ein gefährliches Halbwissen wenn es um Strom geht.
Zivilstand:
verheiratet, ja ich kann es auch kaum glauben :wink:

Beendete Energie Projekte:
Insellösung WLAN Richtfunk-Relais
Camper Solaranlage mit Hauspanelen Panel als Lowcost Lösung
Camper Second-Life Lithium Zellen Einbau
Camper Einspeisewechselrichter verbaut um den Strom zuhause oder auf dem Camping einzuspeisen.
Powerbank 4s18p aus ausrangieren Fahrrad und Laptopzellen

Offene Projekte:
Haussolar (MFH) für mich oder für alle im Haus
Öl zu Wärmepumpen Wechsel für MFH mit 10WE
Eigenverbrauchs Lösungen für Boiler Waschmaschine, Geschirrspüler Waschmaschinen und Tumbler.
......

In Diesem Sinne en güete abig

Tagwohl, geits güet.

Weiter in Deutsch, zumindest in Schweizer Hochdeutsch (ja das gibt es). ich werde in meiner Eigenheit als freier Schweizer, wahrscheinlich noch andere sprach-Hürden einbauen, zumindest Ihr seit gewarnt.

Beruf:
Elektroniker Richtung Messtechnik, aber schon ewig in der HF Welt hängengeblieben (ATV UKW DTV HFC und WLAN).
Da für mich alles unter 5MHz schon DC ist. Habe ich nur ein gefährliches Halbwissen wenn es um Strom geht.
Zivilstand:
verheiratet, ja ich kann es auch kaum glauben ;)

Beendete Energie Projekte:
Insellösung WLAN Richtfunk-Relais
Camper Solaranlage mit Hauspanelen Panel als Lowcost Lösung
Camper Second-Life Lithium Zellen Einbau
Camper Einspeisewechselrichter verbaut um den Strom zuhause oder auf dem Camping einzuspeisen.
Powerbank 4s18p aus ausrangieren Fahrrad und Laptopzellen

Offene Projekte:
Haussolar (MFH) für mich oder für alle im Haus
Öl zu Wärmepumpen Wechsel für MFH mit 10WE
Eigenverbrauchs Lösungen für Boiler Waschmaschine, Geschirrspüler Waschmaschinen und Tumbler.
......

In Diesem Sinne en güete abig
Dann bin ich nicht der einzige der hier nicht aus dem DE Gebiet kommt! :D

Na dann herzlich willkommen, 5Mhz werden hier eher selten erreicht. Zumindest nicht absichtlich😅

@mafe68
Tja die vom grossen Kanton gehören ja auch fast zur Schweiz, so wie die üsserschwiz, 1815 zum Wallis gekommen ist. :angel: :wink: von welchen Kanton bist Du?
@ drbacke
Danke fürs Wilkommen heissen. Du machst eine super Arbeit hier und mit deinem Kanal. Leider habe ich Ihn und das Forum zu spät gefunden. Lustig ist, das ich wenn ich so nachlese (bin gerade Grippe mässig krankgeschrieben) Du und Deine Leute hier, fast auf die gleichen Lösungen gekommen sind wie ich mit der Zeit. Sogar die selben Messgeräte und so.

Grüsse aus dem Wallis