Hallo zusammen
Hat einer schon mal einen Case bei Alibaba geöffnet? Mein Empfang wird morgen automatisiert bestätigt. Ist eine Beantragung zur Verlängerung (das würde einmalig für 15 Tage gehen), auch automatisch eine Fristverlängerung zum Öffnen eines Beschwerdefalls (auch wenn die Zellen längst da sind aber noch getestet werden)?
Wie bereitenicj die Beschwerde idealerweise auf?
mach die verlängerung!, zeig uns die Bilder hinter deinem Versand
mach die verlängerung!, zeig uns die Bilder hinter deinem VersandHi Helge.
ich habe jetzt noch 15 Tage, 23h nach der Veerlängerung. Von wel hen Bildern sprichst Du?
Ich habe einen Disput gerade offen... der läuft aber nur 7 Tage damit der Verkäufer Antworten kann.
Oder meist du die Garantie bis wann versendet wird? Die habe ich auch schon gezogen, da gab es glaube 10% oder max. 100$ wenn die versprochenen Versanddauer nicht eingehalten wurde. Das hatte ich als erstes gezogen, da gab es aber 2x50$ für den nächsten Einkauf.
Zum Disput, weil du dein Geld wieder haben willst, wenn dir der Verkäufer innerhalb der 7 Tage antwortet, hast du wiederum 7 Tage, wenn du dann Disput bearbeitest, einen Text einträgst, dann verlängert sich das ganze wieder um 7 Tage. Was danach passiert, werde ich jetzt sehen, meine Lieferung soll laut DPD Montag kommen. Dann muss ich schnell Stichproben testen. Da bin ich auch gespannt, was dann ist, ob die 30 Tage nach Lieferung Garantie von Alibaba dann noch da sind... ich werde berichten.
Von wel hen Bildern sprichst Du?https://forum.drbacke.de/viewtopic.php?p=30108#p30108
ich glaube wir reden an einander vorbei. Die Zellen sind da, aber der Kapazitätstest und die Widerstandsmessung zeigt starke Differenzen zur erwarteten Qualität.Von wel hen Bildern sprichst Du?https://forum.drbacke.de/viewtopic.php?p=30108#p30108
Widerstand von teils 0,3 milliOhm, und Kapazität bei LF280K von teils 280aH
Gruß
oops, jo, da hast du recht,
aber 280AH bei LF280K, was willste da beanstanden?
was den Ri angeht, bist du da nach dem Datenblatt vorgegangen und kannst einen Messfehler ausschliessen?, mit aufgeschraubten Busbars gemessen oder ohne?
ich musste feststellen das mein Y1035 nachdem es längere Zeit eingeschaltet war andere Werte anzeigt, als direkt nach dem Einschalten....
Und das Teil vorher richtig Nullen beim Widerstand, ist unter den Einstellungen zu finden, zumindest bei meinem, habe das mit der USB Schnittstelle dran... wobei die nur nützlich ist, wenn man beim laden oder so mitschreiben will, aber was bringt das an Aussage, denke mal nix.
Und was ich festgestellt habe, muss genau schauen wo du misst (bekanntlich gilt ja, wer misst misst Mist) und etwas mit den Spitzen kratzen, damit der Kontakt möglichst gut ist.
@helge: Sorry mein Fehler. 280aH würde ich erwarten, es sind aber 270 - 278 aH die ich messe
@linuxdep: wie kann ich das Gerät nullen, und wie messe ich richtig? Ich habe ohne Busbars gemessen am Pol selber (nicht an der Schraube sondern an der Oberfläche in der die Schraube drin steckt).
@helge: Sorry mein Fehler. 280aH würde ich erwarten, es sind aber 270 - 278 aH die ich messeDas Messen des Widerstands klingt korrekt, nur solltest Du was zum Laden und Entladen sagen, wie Du es gemacht hast, denn damit beginnt am Ende der Disput, schließlich reklamierst Du 10 Ah oder noch schlimmer: die könnten schon älter und gebraucht sein, so dass die Kapa weg ist
@linuxdep: wie kann ich das Gerät nullen, und wie messe ich richtig? Ich habe ohne Busbars gemessen am Pol selber (nicht an der Schraube sondern an der Oberfläche in der die Schraube drin steckt).
Jede genutzte 280 Ah Zelle wird irgendwann die 270 Ah treffen und auch unterschreiten, nur ist die Frage, nach wie vielen Zyklen.
Die 6000 Zyklen der LF280K ergeben sich ja auch nur unter den Prüfbedingungen und da fängt es ja schon an.
Bis dahin , also bis zur LF280 Zelle hatte EVE mit 1C entladen und dann die 3500 Zyklen genannt.
Was meinst Du denn, woher auf einmal die 6000 Zyklen der LF280K kommen sollen ?
Die haben die Prüfmethode geändert und entladen nur noch mit C5 oder 0,5 C statt 1C
Sie sagten aber nirgends, wie viel die LF280 mit nur 0,5C schafften, also ob die 3500 vielleicht bei 0,5 C eine 5000 wäre.
Dann wäre der Sprung der LF280 K von 5000 auf 6000 auch kein weiter Satz, sondern eher Evolution statt Revolution wie es jetzt den Anschein hat, wenn mit 6000 statt 3500 Ladezyklen geworben wird, aber keiner sagt, dass die Zahlen gar nicht vergleichbar sind, weil die neue Zelle nur halb so stark belastet worden ist wie zuvor.
@linuxdep: wie kann ich das Gerät nullen, und wie messe ich richtig? Ich habe ohne Busbars gemessen am Pol selber (nicht an der Schraube sondern an der Oberfläche in der die Schraube drin steckt).Power, und dann runter zu 7 bzw. 8 für Werkseinstellung
Ne 2 Centmünze misst meine Messe mit 0.14 mOhm.
Das Messgerät Nullen, da gibt es einen Punkt unter Einstellungen bei mir, dann am besten die Spitzen zusammen halten und Wert auf Null stellen...
Schau mal ob du es hin bekommst, sonst versuche ich mal ein video davon zu machen, habe aber das IR Messgerät mit USB Schnittstelle zum auslesen... werde ich wohl mal testen (Dauermessung) müssen um zu sehen wie die Spannung nach dem laden abfällt.